1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Lokalsport
  4. Kleinaitingen schafft ersten Saisonsieg

31.08.2017

Kleinaitingen schafft ersten Saisonsieg

Walter Seckler konnte den Haunstetter Torwart zweimal überwinden.
Bild: rony

3:1 beim Nachholspiel gegen Haunstetten II

Im Nachholspiel des vierten Spieltages der Fußball-Kreisklasse Augsburg-Süd kam der FC Kleinaitingen zum ersten Saisonsieg. Nach den drei Auftaktniederlagen legte der FCK gegen die Reserve des Bezirksligisten TSV Haunstetten einen furiosen Start hin. Nach sieben Minuten erzielte Manuel Mayr die Führung, und danach vergab der Kreisliga-Absteiger noch mehrere gute Chancen.

Als der Angriffsschwung der Platzherren etwas nachließ, gelang dem Haunstetter Burak Arman mit einem schönen Diagonalschuss der Ausgleich. Kurz vor der Pause erzielte aber Torjäger Walter Seckler nach Vorlage von Alexander Wagner die erneute Führung. Zehn Minuten nach Wiederbeginn erhöhte wiederum Walter Seckler auf 3:1, als er einen vom Torwart abgewehrten Ball im Nachschuss ins Netz beförderte.

Mehrere Chancen blieben ungenutzt

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, aber mehrere Chancen blieben ungenutzt, und Alexander Wagner scheiterte mit einem Freistoß am Pfosten. Anzumerken wäre noch, dass bereits zum zweiten Mal in dieser Saison der eingeteilte Schiedsrichter nicht in Kleinaitingen erschien. Deshalb musste der vereinseigene Schiedsrichter Norbert Wagner diese Partie leiten. (rony)

1:0 Mayr (7.), 1:1 Arman (37.), 2:1 Seckler (42.), 3:1 Seckler (55.)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20DSC_4442(1).tif
Fußball Kreisklasse

Abschiedsspiel für den erfolgreichen Nothelfer

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden