1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Lokalsport
  4. Nun wird es im Abstiegskampf ganz schön eng

Schießen

06.03.2016

Nun wird es im Abstiegskampf ganz schön eng

Vergeblich auf einen Sieg bei Hubertus Bronnen hoffte der Schwabegger Mannschaftsführer Alexander Stöhr, der an Position zwei bis zum Schluss um jeden Ring kämpfte.
Bild: Manfred Stahl

Die Schwabegger Luftgewehrschützen verlieren in der Bezirksoberliga in Bronnen

Schwabegg Ganz schön eng wird es für die erste Luftgewehrmannschaft der SG Schwabegg in der Bezirksoberliga Mitte im Abstiegskampf, denn nach der 1:4-Niederlage beim Ex-Bayernligisten Bronnen gehen die Schwabegger punktgleich mit dem Schlusslicht FSG Römerturm Aufkirch II in das Saisonfinale, bei dem sie ausgerechnet gegen den Meister Mindelau antreten müssen.

Die Niederlage in Bronnen war nicht nur unnötig, sondern auch ausgesprochen unglücklich. Drei der fünf Einzelduelle verloren die Schwabegger nämlich in der Endphase des Matches „auf den letzten Drücker.“ Stefan Bobinger verlor an Position drei gegen Andreas Lutz nach einem 383:383 im Stechen mit 9:10. Carolin Graßl büßte an Position vier in der letzten Serie mit 91:93 zwei Ringe auf Josef Maisch ein und unterlag mit 370:371. Auch Christoph Schmid lag gegen Markus Bentele nach 20 Schuss noch mit 185:184 vorne, verlor am Ende aber mit 373:375. Alexander Stöhr fehlten gegen Michael Dreher beim 383:386 nach großem Kampf drei Ringe zum Stechen.

Glück hatte dagegen Andreas Engel, der gegen Daniela Böhm-Dreher in der Schlussphase einen knappen Rückstand noch wettmachte und mit 386:385 gewann. (msta)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20IMG_5729.tif
Schießen

Wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht...

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket