Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nur ein Sieg für die heimischen Schützinnen

Lokalsport

Nur ein Sieg für die heimischen Schützinnen

    • |
    Manuela Haugg von Tell Tronetshofen/Willmatshofen erzielte im Bezirkspokal das Weltklasseresultat von 397 Ringen für die Auswahl des Gaues Lech/Wertach.
    Manuela Haugg von Tell Tronetshofen/Willmatshofen erzielte im Bezirkspokal das Weltklasseresultat von 397 Ringen für die Auswahl des Gaues Lech/Wertach. Foto: Manfred Stahl

    Nur einen von insgesamt vier Wettkämpfen konnten die Frauenauswahlteams des Schützengaues Lech/Wertach in der Vorrunde des Wettbewerbes um den Bezirkspokal gegen die Auswahlteams des Gaues Augsburg gewinnen. Während die Luftgewehrauswahl zweimal unterlag, gewann die Luftpistolenauswahl den Rückkampf knapp.

    Die Luftgewehrschützinnen lieferten sich mit ihren Konkurrentinnen aus dem Gau Augsburg im Hinkampf ein hochklassiges Duell und unterlagen letztlich dennoch mit 3055:3073 Ringen.

    Auch das Weltklasseresultat von Manuela Haugg reicht nicht

    Die herausragenden Einzelschützinnen waren dabei die Tronetshoferin Manuela Haugg mit dem Weltklasseresultat von 397 (von 400 möglichen) Ringen sowie Cornelia Nieß (389) aus Oberottmarshausen und Katharina Wiedemann (384) aus Reinhartshausen. Da im Rückkampf unter anderem Manuela Haugg und Cornelia Nieß fehlten, setzte es hier eine deutliche 3016:3062-Niederlage. Beste Einzelschützinnen waren hier Katharina Wiedemann (387) und die Langenneufnacherin Ulrike Hanser (380).

    Die Auswahl der Luftpistolenschützinnen unterlag zunächst mit 1055:1062 Ringen, revanchierte sich dann aber mit einem 1064:1063-Erfolg. Beste Einzelschützin im Hinkampf war die Schwabeggerin Ulrike Franz mit 360 Ringen, im Rückkampf erzielten die Untermeitingerin Nicole Fischer (358) und Alexandra Hack aus Langenneufnach (355) die besten Ergebnisse für die Lech/Wertach-Auswahl. (msta)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden