Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bayernliga: Von Sommerfußball keine Spur: Schwabmünchen siegt 3:1

Bayernliga

Von Sommerfußball keine Spur: Schwabmünchen siegt 3:1

    • |
    Das war die Vorentscheidung: Philipp Schmid traf mit seinem neunten Saisontor zum 2:1 für Schwabmünchen.
    Das war die Vorentscheidung: Philipp Schmid traf mit seinem neunten Saisontor zum 2:1 für Schwabmünchen.

    Es war ein heißes Spiel, das sich die Bayernligisten aus Schwabmünchen und Kirchanschöring am Sonntagnachmittag lieferten. Packende Zweikämpfe, viel Tempo – Sommerfußball war das trotz Temperaturen von über 30 Grad nicht. Am Ende siegte Schwabmünchen mit 3:1 und wurde für den großen Einsatz belohnt.

    Zunächst stellten sich die Gäste hinten rein und überließen dem Tabellenführer das Mittelfeld. Es sah danach aus, dass Schwabmünchen viel Geduld brauchen würde, um den Abwehrriegel zu knacken, ehe Gästekeeper Dominic Zmugg ein Lapsus unterlief. Statt bei einem Mitspieler landete sein Zuspiel bei Phillip Schmid, der nur noch einzuschieben brauchte (9. Minute).

    Nun machte Kirchanschöring auf und kam zu guten Chancen. Nach einem Ballverlust von Gabriel Merane im Mittelfeld schnappte sich Tobias Schild den Ball und passte mustergültig auf Albert Deiter, der zum Ausgleich traf (12.). Nun gab es Chancen vor beiden Toren – die beste auf Schwabmünchner Seite hatte der wieder stark aufspielende Phillip Schmid, dessen Schuss der Gästekeeper aber parieren konnte.

    Schmid musste verletzt vom Platz

    In der zweiten Hälfte waren dann aber die Schwabmünchner die klar bessere Mannschaft. In der 52. Minute war es wieder Phillip Schmid, der da stand, wo ein Torjäger stehen musste und den Ball zum 2:1 einschob, nachdem die Gästeabwehr die Situation nicht klären konnte. Es war bereits der neunte Treffer des Schwabmünchner Stürmers, der in der 70. Minute mit einer Bänderverletzung das Feld verlassen musste. Das schönste Tor des Tages erzielte Maik Uhde, der nach toller Vorarbeit von Turgay Karvar mit einem Lupfer zum 3:1 traf (63.).

    Von den Gästen war nicht mehr viel zu sehen – außer einem üblen Foul von Özgür Kart, der die Rote Karte erhielt (74.). Nun war die Partie gelaufen und Schwabmünchen brachte den Sieg mit einem Mann mehr sicher über die Zeit.

    SV Schwabmünchen Thiel, Karvar , Kusterer, Maiolo, Merane, Schmid (70. Lombaya), Örnek, Mittermaier (35. Rudolph), Herzig, D’Almeida (78. Ebeling), Maik Uhde

    SV Kirchanschöring Zmugg, Eder, Peter, Deiter (76. Jung), Streibl, Gürcan, Vogl (59. Kart), Urban, Schild, Sturm, Manuel

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden