Newsticker
G7 fordern Gold-Embargo - Russland schießt wieder Raketen auf Kiew
  1. Startseite
  2. Specials Redaktion
  3. Nachrichten in leichter Sprache
  4. Augsburg: Wo soll die Straßenbahn in der Zukunft fahren?

Augsburg
19.06.2015

Wo soll die Straßenbahn in der Zukunft fahren?

Foto: Stadtwerke Augsburg

In Augsburg soll es neue Straßenbahn-Strecken geben. Doch wo soll die Straßenbahn lang fahren?

Ab dem Jahr 2019 sollen Straßenbahnen

noch mehr Plätze in der Stadt anfahren.

Die neue Linie 5 soll vom Haupt-Bahnhof bis zum Krankenhaus fahren.

Das Krankenhaus liegt im Westen von Augsburg.

Mit der neuen Linie 5 sind die Orte im Westen besser erreichbar.

Die neue Linie 5 fährt dann auch durch Pfersee.

Nicht alle Menschen in Pfersee finden das gut.

Die Straßenbahn soll nicht an ihren Häusern vorbeifahren.

Sie wollen auch nicht mehr Verkehr.

Die Straßenbahn braucht viel Platz auf den Straßen.

Deshalb wird es weniger Park-Plätze für Autos geben.

Die Menschen in Pfersee sind der Meinung:

Es gibt bessere Strecken für die Linie 5.

Die Stadt hat eine andere Meinung.

Die Pläne für die Linie 5 werden wohl nicht mehr groß verändert.

Nachrichten in Leichter Sprache

Vorlage: Sascha Geldermann

Übersetzer: Kristina Wehner

Prüfer: Tanja Greisel und Klaus Euringer

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.