Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten
Gesellschaft
Icon Pfeil nach unten

Leichte Sprache: Berühmter Musiker Prince ist tot

Leichte Sprache

Berühmter Musiker Prince ist tot

    • |
    Berühmter Musiker Prince ist tot
    Berühmter Musiker Prince ist tot

    Prince ist ein berühmter Sänger aus Amerika.

    Prince spricht man: Prins.

    Der Sänger war besonders vor 30 Jahren sehr bekannt.

    Er hat viel Pop-Musik gemacht.

    Prince hatte sehr viele Fans.

    Das sind Menschen, die ihn bewundern.

    Auch heute hat Prince noch viele Fans.

    Jetzt sind die Fans sehr traurig.

    Prince ist gestorben.

    Er wurde tot in seinem Haus gefunden.

    Viele Menschen sind überrascht:

    Sie haben den Tod von Prince nicht erwartet.

    Prince war erst 57 Jahre alt.

    Viele fragen sich: Warum ist Prince gestorben?

    Keiner weiß die Antwort.

    Vielleicht war er krank.

    Die Polizei muss das heraus-finden.

    Nachrichten in Leichter Sprache

    Vorlage für Leichte Sprache: Sascha Geldermann

    Übersetzer/in: Rebecca Bullinger

    Prüfer/in: Katharina Bader, Tanja Greisel

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden