Leichte Sprache

29.04.2016

Berühmter Musiker Prince ist tot

Bild: Dirk Waem (dpa)

Der Musiker Prince hat viele Fans. Fans spricht man so: Fäns. Jetzt ist er gestorben.

Prince ist ein berühmter Sänger aus Amerika.

Prince spricht man: Prins.

Der Sänger war besonders vor 30 Jahren sehr bekannt.

Er hat viel Pop-Musik gemacht.

 

Prince hatte sehr viele Fans.

Das sind Menschen, die ihn bewundern.

Auch heute hat Prince noch viele Fans.

 

Jetzt sind die Fans sehr traurig.

Prince ist gestorben.

Er wurde tot in seinem Haus gefunden.

Viele Menschen sind überrascht:

Sie haben den Tod von Prince nicht erwartet.

Prince war erst 57 Jahre alt.

 

Viele fragen sich: Warum ist Prince gestorben?

Keiner weiß die Antwort.

Vielleicht war er krank.

Die Polizei muss das heraus-finden.

 

Nachrichten in Leichter Sprache

Vorlage für Leichte Sprache: Sascha Geldermann

Übersetzer/in: Rebecca Bullinger

Prüfer/in: Katharina Bader, Tanja Greisel

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren