Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten
Gesellschaft
Icon Pfeil nach unten

Leichte Sprache: Es gibt Streit-Gespräche über getötete Frau in Freiburg

Leichte Sprache

Es gibt Streit-Gespräche über getötete Frau in Freiburg

    • |
    Es gibt Streit-Gespräche über getötete Frau in Freiburg
    Es gibt Streit-Gespräche über getötete Frau in Freiburg

    In Freiburg wurde eine junge Frau getötet.

    Freiburg ist im Bundes-Land Baden-Württemberg.

    Viele Menschen sind sehr traurig und wütend:

    Warum musste die junge Frau sterben?

    Jetzt ist bekannt:

    Der Mörder ist wohl ein Flüchtling.

    Flüchtlinge mussten ihre Heimat verlassen.

    Zum Beispiel weil dort Krieg ist.

    Sie suchen Schutz in anderen Ländern.

    Zum Beispiel in Deutschland.

    Jetzt hat ein Gericht Arbeit:

    Es muss aufklären:

    Hat der Flüchtling die Frau getötet?

    Die Polizei sagt: Er ist der Haupt-Verdächtige.

    Das bedeutet: Es gibt Beweise.

    Er hat es wohl getan.

    In ganz Deutschland reden und streiten Menschen darüber.

    Manche sagen:

    Deutschland hätte nie so viele Flüchtlinge

    aufnehmen dürfen.

    Sie sagen auch:

    Die Politik ist Mit-Schuld daran,

    dass die junge Frau tot ist.

    Aber die Politik sagt: Vorsicht!

    Es darf deswegen keine schlechten Gefühle gegen Flüchtlinge geben.

    Die meisten Flüchtlinge leben friedlich in Deutschland.

    Die Familie der jungen Frau hat die gleiche Meinung.

    Die Familie hat Geld gesammelt.

    Das Geld ist auch für Flüchtlinge.

    Nachrichten in Leichter Sprache

    Vorlage:

    Übersetzer/in:

    Prüfer/in: Katharina Bader, Sandra Frenkenberger,

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden