
Großer Erfolg für die Augsburger Fußball-Mannschaft

Der FCA ist auf Platz 5 der Bundes-Liga.
Seit 2011 spielt der FCA in der Bundes-Liga.
FCA ist die Abkürzung für: Fußball-Club Augsburg.
In der Bundes-Liga spielen die 18 besten Fußball-Mannschaften
von Deutschland gegen-einander.
Die Fußball-Saison von 2014 bis 2015 ist jetzt vorbei.
Die Fußball-Saison ist die Zeit,
in der alle Mannschaften gegen-einander spielen.
Saison spricht man so: Säson.
Der FCA war diese Saison so gut wie noch nie.
Er ist auf Platz 5 in der Bundes-Liga.
Darum darf der FCA bei einem europäischen Fußball-Wettbewerb
mit machen.
Der Fußball-Wettbewerb heißt Europa League.
League spricht man so: Lieg.
In der Europa League spielen die besten Mannschaften
von Europa gegen-einander.
Die beste Mannschaft der Bundes-Liga war dieses Jahr
der FC-Bayern München.
Die Mannschaft vom FC-Bayern war schon
25 Mal auf dem 1. Platz der Bundes-Liga.
Die nächste Saison fängt im August 2015 an.
In diesem Jahr spielt noch eine bayerische Mannschaft
in der Bundes-Liga mit: Der FC Ingolstadt.
Nachrichten in Leichter Sprache
Vorlage: Sascha Geldermann
Übersetzer: Stephanie Teichmann und Kristina Wehner
Prüfer: Karin Stemmer und Sabine Kefer
Die Diskussion ist geschlossen.