Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten
Gesellschaft
Icon Pfeil nach unten

Leichte Sprache: Im Kino kommen tolle Filme

Leichte Sprache

Im Kino kommen tolle Filme

    • |
    Im Kino kommen tolle Filme
    Im Kino kommen tolle Filme

    Viele Kino-Filme sind gerade beliebt.

    Besonders beliebt ist der Film Zoomania.

    Das ist ein Animations-Film.

    Das ist Zeichen-Trick.

    Wie zum Beispiel die Minions oder Shrek.

    Minions spricht man so: Miniens

    Shrek spricht man so: Schreck

    Es geht über eine Fantasie-Welt.

    Verschiedene Tiere leben zusammen in einer Stadt.

    Der Film ist sehr erfolgreich.

    Das bedeutet: Es kommen viele Zuschauer ins Kino

    und schauen den Film.

    Die Film-Macher verdienen viel Geld mit Zoomania.

    Es gibt noch einen erfolgreichen Film.

    Es geht um Super-Helden:

    Batman und Superman.

    Das spricht man so: Bädmän und Supermän.

    Sie kämpfen gegen böse Menschen und Monster.

    Im Film kämpfen auch Batman und Superman gegen-einander.

    Viele Zuschauer sind nach dem Kino-Besuch enttäuscht.

    Sie sagen: Dieser Film macht keinen Spaß.

    In nächster Zeit kommen noch mehr Filme ins Kino.

    Auf einen Film freuen sich besonders viele:

    Das Dschungel-Buch.

    Den Film gab es vor langer Zeit schon mal.

    Jetzt wurde er neu gemacht.

    Die Geschichte zum Film:

    Ein Menschen-Kind lebt im Dschungel.

    Es wird von Tieren groß-gezogen.

    Es passieren viele Abenteuer.

    Viele Menschen mögen den alten Film.

    Deshalb freuen sie sich auf den neuen.

    Nachrichten in Leichter Sprache

    Vorlage für Leichte Sprache: Sascha Geldermann

    Übersetzer/in: Kristina Wehner

    Prüfer/in: Katharina Bader und Maria Hütter

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden