Leichte Sprache

08.04.2016

Im Kino kommen tolle Filme

Fuchs Nick Wilde und Häsin Judy Hopps in einer Szene des Films «Zoomania».
Bild: Disney (dpa)

Viele Menschen gehen gerade ins Kino. Es kommen spannende Filme.

Viele Kino-Filme sind gerade beliebt.

Besonders beliebt ist der Film Zoomania.

Das ist ein Animations-Film.

Das ist Zeichen-Trick.

Wie zum Beispiel die Minions oder Shrek.

Minions spricht man so: Miniens

Shrek spricht man so: Schreck

 

Es geht über eine Fantasie-Welt.

Verschiedene Tiere leben zusammen in einer Stadt.

Der Film ist sehr erfolgreich.

Das bedeutet: Es kommen viele Zuschauer ins Kino

und schauen den Film.

Die Film-Macher verdienen viel Geld mit Zoomania.

 

Es gibt noch einen erfolgreichen Film.

Es geht um Super-Helden:

Batman und Superman.

Das spricht man so: Bädmän und Supermän.

Sie kämpfen gegen böse Menschen und Monster.

Im Film kämpfen auch Batman und Superman gegen-einander.

 

Viele Zuschauer sind nach dem Kino-Besuch enttäuscht.

Sie sagen: Dieser Film macht keinen Spaß.

In nächster Zeit kommen noch mehr Filme ins Kino.

Auf einen Film freuen sich besonders viele:

Das Dschungel-Buch.

 

Den Film gab es vor langer Zeit schon mal.

Jetzt wurde er neu gemacht.

Die Geschichte zum Film:

Ein Menschen-Kind lebt im Dschungel.

Es wird von Tieren groß-gezogen.

Es passieren viele Abenteuer.

 

Viele Menschen mögen den alten Film.

Deshalb freuen sie sich auf den neuen.

 

Nachrichten in Leichter Sprache

Vorlage für Leichte Sprache: Sascha Geldermann

Übersetzer/in: Kristina Wehner

Prüfer/in: Katharina Bader und Maria Hütter

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
flixbus.jpg
Leichte Sprache

Mann ist in einem Bus eingeschlafen: Er ist in Paris wieder aufgewacht.

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen