Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten
Gesellschaft
Icon Pfeil nach unten

Leichte Sprache: Deutschland besiegt Italien bei der E.M.

Leichte Sprache

Deutschland besiegt Italien bei der E.M.

    • |
    Deutschland besiegt Italien bei der E.M.
    Deutschland besiegt Italien bei der E.M.

    Alle vier Jahre gibt es im Fußball eine Europa-Meisterschaft.

    Das ist ein Fußball-Wettkampf zwischen verschiedenen Ländern aus Europa.

    Europa-Meisterschaft wird kurz geschrieben: E.M.

    Deutschland hat bei der E.M. schon oft gegen Italien gespielt.

    Sie haben immer verloren.

    Bei dieser E.M. war das anders:

    Deutschland hat gegen Italien Fußball gespielt.

    Es war knapp.

    Am Ende des Spiels hatte jede Mannschaft 1 Tor.

    Also gab es Elf-Meter-Schießen.

    Das bedeutet: Jede Mannschaft spielt abwechselnd.

    Sie steht 11 Meter vom Tor weg.

    Ein Spieler versucht ein Tor zu schießen.

    Wer 1 Tor mehr hat, gewinnt.

    Deutschland hat das Spiel gewonnen!

    Nachrichten in Leichter Sprache

    Vorlage: Sascha Geldermann

    Übersetzer/in: Rebecca Bullinger

    Prüfer/in: Maria Hütter, Tanja Greisel

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden