Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten
Gesellschaft
Icon Pfeil nach unten

Leichte Sprache: Es ist Winter in Deutschland

Leichte Sprache

Es ist Winter in Deutschland

    • |
    Es ist Winter in Deutschland
    Es ist Winter in Deutschland

    Im Dezember war das Wetter sehr trocken.

    Das ist für die Jahres-Zeit nicht normal.

    Aber jetzt ist es richtig Winter.

    Es ist sehr kalt.

    Und es fällt immer mal wieder Schnee.

    Deswegen gibt es auch Probleme.

    Auf den glatten Straßen gibt es Unfälle.

    Auto-Fahren ist wegen dem Wetter gefährlicher.

    Aber auch Fußgänger müssen aufpassen.

    Es ist sehr glatt.

    Wie geht es mit dem Wetter weiter?

    Wetter-Fach-Leute sagen:

    Im Januar bleibt es so kalt.

    Vielleicht sind auch wenige warme Tage dabei.

    Es soll aber weiter Schnee und Eis geben.

    Nachrichten in Leichter Sprache

    Vorlage: Sascha Geldermann

    Übersetzer/in: Kristina Wehner

    Prüfer/in: Katharina Bader, Sandra Frenkenberger

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden