Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten
Gesellschaft
Icon Pfeil nach unten

Leichte Sprache: Menschen in gruseliger Clown-Verkleidung machen Probleme

Leichte Sprache

Menschen in gruseliger Clown-Verkleidung machen Probleme

    • |
    Menschen in gruseliger Clown-Verkleidung machen Probleme
    Menschen in gruseliger Clown-Verkleidung machen Probleme

    Clowns sollen eigentlich lustig sein.

    Man sieht sie oft im Zirkus.

    Dort bringen sie viele Menschen zum Lachen.

    Clowns sind geschminkt und verkleidet.

    Es gibt aber auch andere Clowns:

    Manchmal verkleiden sich Menschen als Horror-Clown.

    Die Verkleidung sieht dann total gruselig aus.

    Man bekommt Angst, wenn man die Horror-Clowns sieht.

    Jetzt gerade machen das einige Menschen.

    Überall auf der Welt.

    Sie verkleiden sich als Horror-Clown.

    Dann erschrecken sie andere Menschen.

    Manchmal greifen sie andere Menschen auch an.

    Das ist jetzt in vielen Städten von Deutschland passiert.

    Ein Beispiel:

    Ein Horror-Clown hat einen Mann mit einem Baseball-Schläger verletzt.

    Base-Ball spricht man so: Bäis-Boll.

    Aber warum machen manche Menschen das?

    Fach-Leute sagen:

    Die Horror-Clowns haben Spaß daran,

    andere zu erschrecken.

    Doch die Politik sagt:

    Das ist gar nicht lustig!

    Wer andere Menschen erschreckt oder ihnen weh tut, der wird bestraft.

    Deshalb sucht die Polizei jetzt mehr nach Horror-Clowns.

    Nachrichten in Leichter Sprache

    Vorlage:

    Übersetzer/in:

    Prüfer/in: Maria Hütter und Tanja Greisel

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden