Leichte Sprache

15.07.2016

Portugal gewinnt die E.M.

Portugals Nationalmannschaft freut sich über den Sieg bei der Fußball-EM.
Bild:  Federico Gambarini (dpa)

Die E.M. ist jetzt vorbei. Portugal hat das Fußball-Turnier gewonnen.

Die Fußball-Europa-Meisterschaft war jetzt 4 Wochen.

Jetzt ist die E.M. vorbei.

 

Portugal ist Sieger.

Viele waren darüber überrascht:

Portugal hat vorher nicht so gut gespielt.

Doch sie kamen ins Finale.

Ihr Gegner war Frankreich.

Sie haben gegen Frankreich gut gespielt und gewonnen.

 

Die Mannschaft aus Portugal freut sich sehr.

Portugal ist jetzt 4 Jahre Europa-Meister.

Im Jahr 2020 gibt es die nächste E.M.

 

Vielleicht wird Deutschland in 4 Jahren Europa-Meister.

Die Mannschaft kam dieses Jahr sehr weit.

Aber im Halb-Finale hat Deutschland gegen Frankreich verloren.

 

Deutschland ist noch für 2 Jahre Welt-Meister.

2018 ist dann die nächste Fußball-Welt-Meisterschaft.

Wir sind gespannt auf 2018!

 

Nachrichten in Leichter Sprache

Vorlage: Sascha Geldermann

Übersetzer/in: Kristina Wehner

Prüfer/in: Sabrina Scholl und Maria Hütter

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
flixbus.jpg
Leichte Sprache

Mann ist in einem Bus eingeschlafen: Er ist in Paris wieder aufgewacht.

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden