1. Startseite
  2. Specials
  3. Charakterkoepfe
  4. Der musikalische Tausendsassa

charakter.köpfe

Der musikalische Tausendsassa

Manfred-Andreas Lipp, Musiklehrer - charakter.köpfe
Video: Mathias Braun

Die Musikschule und ihr Leiter ist, sind in Wertingen und Umgebung ein unzertrennliches Paar: Die Musikschule und Manfred-Andreas Lipp gehören seit weit über 30 Jahren zusammen.

In dieser Zeit haben unzählige Musikschüler verschiedenen Alters bei Lipp oder den anderen 25 Lehrern eine hochwertige musikalische Ausbildung erhalten, die oftmals für das ganze weitere Leben prägt.

Die Zuneigung zur Welt der Musik begann bei Manfred-Andreas Lipp wie bei so vielen Personen bereits in der Kindheit. „Ich wollte immer schon spielen“, erinnert er sich. Im Elternhaus war dies jedoch nicht möglich. Die „Rettung“ kam schließlich in Form von Anton Rettinger und Luitpold Lanzinger vom Musikverein in Lipps Heimatverein Burghagel. „Das war für mich wie eine zweite Geburt“. Weitere Erfahrungen machte er später auf dem musischen Gymnasium und durch Weiterbildung auf vielen Ebenen.

Lesen Sie die ganze Geschichte hier.
Oder in der großen Sonderbeilage in Ihrer Tageszeitung.

Das könnte Sie auch interessieren
Bild1(1).jpg
charakter.köpfe

Wein von der Donau