1. Startseite
  2. Specials
  3. Charakterkoepfe
  4. Grid-Girl: Mittendrin in der Formel 1

charakter.köpfe

Grid-Girl: Mittendrin in der Formel 1

Katharina Kirner, Grid Girl - charakter.köpfe
Video: Mathias Braun

3. Juli 2016. Es sind nur noch wenige Minuten bis zum Start. Nico Rosberg sitzt in seinem Mercedes und bereitet sich auf das Rennen beim Großen Preis von Österreich vor. Es herrscht Hektik.

Auf der Rennbahn wimmelt es von Mechanikern, Reportern, Funktionären und Prominenten. Mittendrin: Katharina Kirner aus Lauterbach. Die 26-Jährige trägt ein maßgeschneidertes lilafarbenes Dirndl mit silberner Schürze und hält eine Deutschlandfahne in die Luft. Direkt daneben Nico Rosberg. Katharina Kirner ist am Red Bull Ring in Spielberg als Grid Girl im Einsatz. „Kurz vor dem Start war es schon sehr aufregend, die ganze Hektik auf der Strecke hautnah mitzuerleben. Und dass ich dann noch neben meinem Lieblingsfahrer stehen durfte, war natürlich das I-Tüpfelchen“, erzählt die Lauterbacherin.

Wer denkt, bei der Startaufstellung zu stehen und nett zu grinsen, seien die einzigen Aufgaben eines Grid Girls, der täuscht sich gewaltig. An so einem Rennwochenende ist nämlich einiges geboten. Porsche Cup, GP2-Serie, GP3-Serie, Freies Training, Qualifying am Samstag und schließlich das Formel 1 Rennen am Sonntag. Immer mittendrin: die Grid Girls.

Lesen Sie die ganze Geschichte hier.
Oder in der großen Sonderbeilage in Ihrer Tageszeitung.

Lesen Sie dazu auch
IMG_9302.JPG
charakter.köpfe

Copperfield junior