Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Panther-Trainer Suikkanen: „Ich sage jedem Spieler meine Meinung ins Gesicht“

Interview

Panther-Trainer: „Ich sage jedem Spieler meine Meinung ins Gesicht“

    • |
    Seit sechs Wochen trainiert Kai Suikkanen die Augsburger Panther. Mit einer Stoppuhr in der rechten Hand stoppt der 63-jährige Finne die Einsatzzeiten seiner Sturmreihen.
    Seit sechs Wochen trainiert Kai Suikkanen die Augsburger Panther. Mit einer Stoppuhr in der rechten Hand stoppt der 63-jährige Finne die Einsatzzeiten seiner Sturmreihen. Foto: Siegfried Kerpf

    Auf einer Skala von null bis zehn, von schwierig bis perfekt, wo würden Sie die Augsburger Panther als Team einsortieren?
    KAI SUIKKANEN: Schwer zu beantworten. Ich bin erst kurz da. Ich kann wohl einiges besser machen, auch die Mannschaft. Aber wenn es läuft, sieht alles rosig aus. Dann leuchtet sogar die Sonne heller. Wenn du andauernd verlierst, fühlt sich alles schlecht an. Über die Stadt kann ich nicht viel sagen, weil ich morgens ins Stadion komme und abends nach Hause gehe. Dazwischen liegt viel Arbeit. Als ich hierherkam, war ich überzeugt, dass ich das Blatt wenden kann. Nach ein paar Spielen dachte ich, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Aber die eng verlorenen Spiele und verspielten Führungen haben der Mannschaft komplett das Selbstvertrauen und einige Punkte gekostet. Nur weil wir auf Platz 14 stehen, ist nicht alles schlecht in Augsburg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden