Newsticker

Bund schlägt Ausschankverbot für Alkohol und Beschränkung auf 25 Personen bei privaten Festen vor
  1. Startseite
  2. Sport
  3. British Open: Marcel Siem in der Spitzengruppe

Golf

15.07.2010

British Open: Marcel Siem in der Spitzengruppe

Siem zum 30. Geburtstag: Gleichauf mit Woods
Bild: DPA

Der deutsche Golfer Marcel Siem hat sich bei den traditionsreichen British Open überraschend in der Spitzengruppe festgesetzt. Siem spielte eine 67er-Runde - dabei hatte er sich erst auf den letzten Drücker für das Turnier qualifiziert.

Der deutsche Golfer Marcel Siem hat sich bei den traditionsreichenBritish Open überraschend in der Spitzengruppe festgesetzt. Siemspielte eine 67er-Runde - dabei hatte er sich erst auf den letztenDrücker für das Turnier qualifiziert.

An seinem 30. Geburtstag sorgte der Ratinger damit für einen chten Paukenschlag bei der 139. Ausgabe des Turniers in St. Andrews eröffnet.

Für Siem ist der Auftitt bei den British Open seine Premiere bei einem der vier Grand-Slam-Turniere.

Bis zum Mittag lag unter anderem Golf-Exzentriker John Daly, der 1995 dieses Major im "Home of Golf" gewonnen hatte, nur um einen Schlag besser als Siem an der Spitze der 156 Konkurrenten. Top- Favorit Tiger Woods war wie Martin Kaymer erst nach Siem gestartet.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren