Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Europa League: Standard-Lüttich-Anhänger bewerfen Polizisten mit Steinen

Europa League

Standard-Lüttich-Anhänger bewerfen Polizisten mit Steinen

    • |
    Standard-Lüttich-Fans haben am Rande des Europa-League-Spiels gegen Eintracht Frankfurt Polizisten mit Steinen beworfen.
    Standard-Lüttich-Fans haben am Rande des Europa-League-Spiels gegen Eintracht Frankfurt Polizisten mit Steinen beworfen. Foto: Uwe Anspach, dpa

    Nach dem Europa-League-Spiel von Eintracht Frankfurt gegen Standard Lüttich am Donnerstagabend sind nach Polizei-Angaben vier Beamte von Gästefans aus Belgien mit Steinen beworfen und mit Fahnenstangen geschlagen worden. Vier Polizisten wurden dabei leicht verletzt, teilte ein Sprecher der Polizei am Freitag mit. Sie hätten ihren Dienst aber fortsetzen können. Zunächst hatte der Hessische Rundfunk berichtet.

    Lüttich-Fans werfen Steine auf dem Weg zum Parkplatz

    Die Polizisten hatten die Lüttich-Anhänger nach dem Spiel dem Sprecher zufolge vom Stadion zu den Bussen begleitet, als mehrere Personen kurz vor dem Parkplatz begannen, Steine zu werfen. Vier Menschen seien festgenommen worden, sagte der Sprecher. Insgesamt hatte die Polizei nach eigenen Angaben etwa 2500 belgische Fans vom Stadion zu den Bussen begleitet.

    Lesen Sie dazu auch: Eintracht bleibt auf Erfolgskurs

    Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden