Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Minsk: Europaspiele 2019 live im TV und Stream: Übertragung und Zeitplan am letzten Tag heute

Minsk

Europaspiele 2019 live im TV und Stream: Übertragung und Zeitplan am letzten Tag heute

    • |
    Die 2. Europaspiele laufen noch bis morgen, dem 30. Juni 2019.
    Die 2. Europaspiele laufen noch bis morgen, dem 30. Juni 2019. Foto: Dirk Waem/BELGA, dpa

    Europaspiele 2019: Heute, am Sonntag, werden bereits die letzten Wettkämpfe in Weißrussland ausgetragen. Am Samstag haben die deutschen Tischtennis-Damen den Team-Wettbewerb gegen Rumänien glatt mit 3:0 gewonnen und sich damit für die Olympischen Spiele im kommenden Jahr in Tokio qualifiziert. Zuvor hatten sich die Einzelsieger Timo Boll und Han Ying schon das Olympia-Ticket gesichert, die Mixed-Sieger Patrick Franziska und Petrissa Solja sind auch sicher dabei.

    Heute stehen nochmal einige Entscheidungen auf dem Programm, unter anderem beim Badminton und Karate. Letztes großes Highlight wird die pompöse Abschlussfeier sein.

    Europaspiele 2019 heute: Der Zeitplan im Überblick

    • Karate: Mit Entscheidungen, ab 8 Uhr
    • Badminton: Mit Entscheidungen im Mixed-Doppel und Einzel der Damen und Herren, ab 11 Uhr
    • Bahnrad: Mit Entscheidungen ab 8 Uhr
    • Ringen: Mit Entscheidungen, ab 10 Uhr
    • Geräteturnen: Entscheidungen bei Damen und Herren, ab 12 Uhr
    • Boxen: Unter anderem mit Entscheidungen im Schwergewicht der Herren, ab 11 Uhr

    Europaspiele 2019: wann, wie und wo?

    Eigene kontinentale Spiele auszurichten, die vergleichbar sind mit bspw. den Asien-Spielen oder den Panamerikanischen Spielen, hatten die Europäischen Olympischen Komitees schon länger geplant. Die ersten Europaspiele stiegen dann wie erwähnt 2015. Nur Baku hatte sich als Ausrichtungsstätte beworben. Die Europaspiele 2019 sollten eigentlich in Holland steigen, aber die Niederlande zogen ihre Bewerbung zurück.

    Letztlich wurden die Europaspiele 2019 an Minsk in Weißrussland vergeben. Sie laufen vom 21. bis zum 30. Juni. Die Premiere der Europaspiele fand im Jahr 2015 in Baku, der Hauptstadt von Aserbaidschan, statt - Minsk ist also die zweite Auflage der Europaspiele. Die nächsten Spiele dieser Art steigen 2023. Bislang ist Krakau mit der Region Kleinpolen der einzige Bewerber.

    Deutschland bei den Europaspielen 2019: Athleten, Stars, Teams

    Insgesamt treten bei den Europaspielen rund 4000 Athleten in 15 Sportarten an. Die deutsche Delegation umfasst 149 Sportler.

    Die Tischtennis-Spieler Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov stehen an der Spitze des Deutschland-Teams für die Europaspiele in Minsk (Weißrussland). Zum deutschen Team gehören auch die Olympiasieger Sebastian Brendel und Max Hoff (Kanu), Christian Reitz (Schnellfeuerpistole) sowie Weltmeister Jonathan Horne (Karate) und Weltmeisterin Ornella Wahner (Boxen).

    Auf der Webseite des Deutschen Olympischen Sportbundes können Sie die komplette deutsche Teilnehmerliste einsehen.

    Europaspiele: Welche Disziplinen und Sportarten gibt es?

    Die Europaspiele 2019 haben wieder teils ausgefallene Disziplinen bzw. Sportarten. Hier alle Sportarten/Disziplinen auf einen Blick:

    • Badminton, 3x3 Basketball, Beachsoccer, Bogenschießen, Boxen, Judo, Kanurennsport, Karate Kata, Karate Kumite, Leichtathletik, Radport Straße und Bahn, Ringen, Sambo, Schießen, Tischtennis, Sportakrobatik, Aerobic, Geräteturnen, Rhythmische Sportgymnastik, Trampolinturnen.

    Insgesamt wird es 200 Wettkämpfe in 15 Sportarten geben.

    50 Nationen nehmen an den Europaspielen 2019 in Minsk teil

    Das sind die teilnehmenden Nationen:

    Albanien, Andorra, Armenien, Aserbaidschan, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Israel, Italien, Kosovo, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Montenegro, Niederlande, Nordmazedonien, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Türkei, Tschechien, Ungarn, Ukraine, Weißrussland und Zypern.

    Europaspiele 2019 heute live im TV und Stream - die Übertragung

    Wer die Europaspiele 2019 live in der Übertragung im Free-TV sehen möchte, kann dies zu großen Teilen bei Sport1 im Fernsehen tun. Auch im Live-Stream soll es Übertragungen geben. Zudem bietet Sport1 Highlight-Videos an und sendet auf dem Pay-TV -Sender Sport1+. Sky und DAZN zeigen keine Europaspiele live in TV und Stream.

    Europaspiele 2019: Zeitplan, Ablauf, Datum und Uhrzeiten

    Der Zeitplan für die Europa-Spiele dieses Jahres steht fest. In den 15 Disziplinen messen sich Hunderte Athleten. Einen übersichtlichen Zeitplan finden Sie hier auf Wikipedia.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden