Newsticker
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Ex-Bundestrainer: Klinsmann soll Nationaltrainer von Ecuador werden

Ex-Bundestrainer
17.10.2019

Klinsmann soll Nationaltrainer von Ecuador werden

Soll, nach einem Zeitungsbericht, Nationaltrailner Ecuadors werden: Jürgen Klinsmann.
Foto: Robert Michael/zb, dpa

Der ehemalige Nationaltrainer Jürgen Klinsmann soll nach Angaben der Zeitung "El Universo" Trainer der ecuadorianischen Fußball-Nationalmannschaft werden.

Jürgen Klinsmann soll Nationaltrainer von Ecuador werden. Das berichtet die Tageszeitung El Universo . Das Blatt beruft sich dabei auf eine Quelle im Fußball-Verband. Nähere Angaben macht die Zeitung allerdings nicht. Klinsmann wollte sich auf Nachfrage nicht dazu äußern, sagte sein Berater. Der frühere Bundestrainer Klinsmann arbeitet derzeit als Experte des TV-Senders RTL. Jürgen Klinsmann übernahm die deutsche Nationalmannschaft nach der enttäuschenden Europameisterschaft 2004.

Klinsmann trainierte zuletzt die US-Nationalmannschaft

Bei der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland im Jahr 2006 führte der die DFB-Auswahl auf Platz 3. Zwei Jahre später trainierte er den FC Bayern München. Der Verein setzte ihn nach nur zehn Monaten vor die Tür. Klinsmanns letzter Trainer-Job als US-Coach endete 2016.  (juwue/dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren