Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: Bayerns Party-Fahrplan: So wird am Wochenende in München gefeiert

FC Bayern

Bayerns Party-Fahrplan: So wird am Wochenende in München gefeiert

    • |
    Am Samstag wird Pep Guardiola mit Bayern noch einmal die Meisterschaft feiern.
    Am Samstag wird Pep Guardiola mit Bayern noch einmal die Meisterschaft feiern. Foto: Andreas Gebert/dpa

    Meisterschale, Weißbierduschen, Balkonbesuch: Der FC Bayern will seine historische vierte Fußball-Meisterschaft nacheinander am Wochenende gebührend feiern. Im Stadion zelebrieren die Münchner am Samstag ihre 26. nationale Meisterschaft wie üblich angeheizt von Trachten- und Blaskapellen sowie Böllerschützen. Zudem präsentieren Bayern-Altstars wie Franz Beckenbauer, Lothar Matthäus, Luca Toni und Michael Ballack die vorangegangenen Trophäen. Auch die Frauen, die das erste zweite gemischte Double im deutschen Fußball komplettieren, werden im Stadion bejubelt.

    Ligapräsident Reinhard Rauball und DFL-Geschäftsführer Christian Seifert ehren den neuen und alten deutschen Meister. Nach dem letzten Bundesliga-Spiel dieser Saison gegen Hannover 96 bekommen die Münchner die Meisterschale für ihren 26. Titelgewinn in der heimischen Arena überreicht. Danach feiert der Club im internen Kreis. Am Sonntag ist die traditionelle Feier auf dem Münchner Rathausbalkon geplant - zum zweiten Mal zusammen mit den Fußball-Frauen.

    Nächste Saison tragen die Münchner ein Abzeichen auf dem Trikotärmel

    Wie die Deutsche Fußball Liga am Mittwoch mitteilte, ist der Name des erfolgreichen Titelverteidigers am Wochenende in die elf Kilogramm schwere und mit 50.000 Euro versicherte Trophäe eingraviert. Die Schale wurde 1949 von Elisabeth Treskow in den Kölner Werkschulen als Ersatz für die nach den Kriegswirren verloren gegangene Trophäe Viktoria geschaffen.

    Der FC Bayern hatte am vergangenen Wochenende als erste deutsche Mannschaft die vierte Meisterschaft nacheinander gefeiert. Für den 25. Titel des FC Bayern seit der Bundesliga-Gründung von 1963 werden die Münchner Spieler in der kommenden Spielzeit 2016/17 ein Abzeichen auf dem Trikotärmel tragen, das dieses Jubiläum symbolisiert. dpa/AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden