Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

FC Liverpool: Dejan Lovren: Blutgrätsche im eigenen Garten

FC Liverpool

Dejan Lovren: Blutgrätsche im eigenen Garten

    • |
    Der kroatische Fußball-Profi Dejan Lovren spielt beim FC Liverpool und im Garten.
    Der kroatische Fußball-Profi Dejan Lovren spielt beim FC Liverpool und im Garten. Foto: Christian Charisius (dpa)

    Das Leben ist hart, wenn der Vater einer der besten Verteidiger der Welt ist - oder sich zumindest selbst so nennt. Während der Fußball auf fast der ganzen Welt pausiert, spielt Dejan Lovren vom FC Liverpool eben mit seinem Sohn im Garten. Und wie sein neuestes Video auf Instagram zeigt, schont er dabei nicht einmal den eigenen Sprössling.

    Schon vergangene Woche hatte Frankfurts Verteidiger Stefan Ilsanker gesagt, er würde gerne mal wieder "einen umhauen". Lovren geht es wohl genauso. In seinem Video kämpfen er und Sohn Josip hinterm Haus um den Ball. Josip spielt diesen zuerst - doch Papa Dejan macht keine Gefangenen: Mit einer Grätsche bringt er seinen Sohn rustikal zu Fall.

    Dejan Lovren grätscht seinen Sohn im Garten um

    Immerhin: Der Liverpool-Verteidiger spielt dabei klar den Ball. Zum Video schreibt er: "Der Videoschiedsrichter checkt ein mögliches Foul." Wie Josip, der noch im Kindergartenalter ist, den Sturz überstanden hat, ist nicht bekannt. Vermutlich glimpflich - Lovrens Video soll seine Fans unterhalten. Und die nehmen es mit Humor. So wie seine Teamkollegen: "Rote Karte für den Verteidiger!", schreibt Ersatztorwart Adrian. Und Stürmer Roberto Firmino findet die Aktion seinem Kommentar zufolge sehr zum Lachen.

    Lovren jedenfalls, der wegen des Jugoslawien-Krieges lange in München wohnte und fließend Deutsch spricht, ist sich keiner Schuld bewusst: "Gelb wegen Schwalbe!", schreibt er weiter. Das amüsiert Ex-Teamkollege Daniel Sturridge. "Du sagst immer Schwalbe, Bruder!", schreibt er. "Aber du weißt genau, dass es ein Foul war."

    Liverpool-Kollegen lachen über Lovren-Video auf Instagram

    Dejans echter Bruder Davor, der bei Fortuna Düsseldorf unter Vertrag steht, fordert eine rote Karte für den Liverpool-Verteidiger. 2018 wurde Lovren mit Kroatien Vize-Weltmeister, bezeichnete sich während des Turniers als einen der besten Verteidiger der Welt.

    Im vergangenen Jahr gewann er die Champions League, aktuell führt Liverpool die englische Liga mit weitem Vorsprung an. Doch solange die Liga unterbrochen ist und Lovren nur seinen Sohn umgrätschen kann steht die erste Meisterschaft seit fast 30 Jahren für das Team von Jürgen Klopp auf der Kippe. (cup)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden