Newsticker

Neue Corona-Strategie: Spahn plant Fieberambulanzen für die kalte Jahreszeit
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Formel-1 2020 in China: Termin, Zeitplan & Live-TV

Shanghai

17.02.2020

Formel-1 2020 in China: Termin, Zeitplan & Live-TV

Das Rennen in China vergangenes Jahr war das 1000. Rennen der Formel-1-Geschichte. Formel-1 2020 in China: Termin, Zeitplan & Live-TV.
Bild: Ng Han Guan/AP (dpa)

2020 macht die Formel-1 wieder Station in China, Shanghai. Wir nennen Zeitplan, Termine, Uhrzeit und Datum sowie Zeitverschiebung. Außerdem alle Infos zur Übertragung live in TV und Stream. Free-TV und Gratis-Stream auf RTL oder nur im Pay-TV auf Sky?

Update: Das Formel-1-Rennen in China 2020 wurde auf unbestimmte Zeit wegen des Corona-Virus verschoben! Wir aktualisieren diesen Artikel, sobald das neue Datum bekannt ist. Das waren die ursprünglichen Informationen:

2020 macht die Formel-1 wieder Halt in China, Shanghai. Wir nennen Zeitplan, Termine, Uhrzeit und Datum sowie Zeitverschiebung. Außerdem alle Infos zur Übertragung live in TV und Stream. Free-TV und Gratis-Stream auf RTL oder nur im Pay-TV auf Sky?

Der Grand Prix von China ist ein Lauf zur Formel-1-Weltmeisterschaft. Er wird derzeit auf dem von Hermann Tilke entworfenen Shanghai International Circuit, Jiading, Shanghai, ausgetragen. Bei seiner Fertigstellung im Jahr 2004 war er mit 240 Millionen US-Dollar die teuerste Formel-1-Strecke. Die Rennstrecke ist 5,4 Kilometer lang und bietet eine der herausforderndsten Kurvenkombinationen im Formel-1-Kalender, vergleichbar mit der ebenfalls von Tilke entworfenen Kurve 8 im Istanbul Park. Turn 1 und 2 sind eine sehr anspruchsvolle 270-Grad-Rechtskurven-Kombination, die neben einer deutlichen Radiusvergrößerung im Kurvenverlauf auch eine beträchtliche Geschwindigkeit erfordert.

Formel-1 2020 in China: Termin, Zeitplan & Live-TV

Formel-1 2020 in China live in TV, Fernsehen & Stream - TV-Termine im Free-TV & Gratis-Stream

  • Was? Formel-1-Rennen in China
  • Wann? 16. bis 19. April 2020
  • Wo? China, Shanghai
  • Live-TV? Live in TV auf RTL und Sky, live im Stream auf TVNOW und SkyGo
  • Zeitverschiebung: Shanghai ist 7 Stunden vor Deutschland

Formel-1 2020 in China/Shanghai: TV-Rechte und Übertragung live in TV und Stream - RTL oder Sky?

Die TV-Rechte für die Formel-1-Saison 2020 liegen bei RTL und Sky. Dort können Fans den Rennsport live in TV, Fernsehen und Stream verfolgen. RTL zeigt die Formel-1 kostenlos, gratis, umsonst und ohne Anmeldung im Free-TV, Sky im Pay-TV. Leider gibt es keinen Gratis-Stream, da sowohl SkyGo als auch der Stream von RTL auf TVNOW kostenpflichtig sind.

Die Sieger der vergangenen Jahre in Shanghai/China:

  • 2019: Lewis Hamilton
  • 2018: Daniel Ricciardo
  • 2017: Lewis Hamilton
  • 2016: Nico Rosberg
  • 2015: Lewis Hamilton
  • 2014: Lewis Hamilton
  • 2013: Fernando Alonso

Das sollten Sie über das Formel-1-Rennen in China 2020 noch wissen

Die Shanghai International Rennstrecke wurde von allen bislang erstellten Formel-1-Strecken für höchste Geschwindigkeiten geplant. Dies hat große Auswirkungen auf die Bremspunkte insbesondere am Ende der langen Geraden. Die extremen Bremskräfte haben dort sogar den Streckenbelag aufgewellt. Die Rennstrecke wurde von der Form des chinesischen Schriftzeichens shàng inspiriert. Seit 2004 ist die Strecke im Rennkalender der Formel-1. Den Rundenrekord hält Lewis Hamilton mit 1:31,095. Der Brite hat auch die meisten Siege und Poles dort zu verzeichnen. Die Rennlänge beträgt übrigens 305 Kilometer, was 56 Runden entspricht.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren