Newsticker

Lauterbach: Bundesregierung soll Signal gegen angekündigte Lockerungen in Thüringen setzen
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Formel-1 2020 in Vietnam: Termine, Zeitplan und Live-TV - Infos

Hanoi

24.02.2020

Formel-1 2020 in Vietnam: Termine, Zeitplan und Live-TV - Infos

Der neue Stadtkurs der Formel 1 in Vietnam wird rund um das My-Dinh-Nationalstadion in Hanois Stadtteil Tu Liem gebaut werden. Formel-1 2020 in Vietnam: Termine, Zeitplan & Live-TV.
Bild: Luong Thai Linh (dpa)

2020 macht die Formel-1 erstmals Station in Vietnam, Hanoi. Wir nennen Zeitplan, Termine, Uhrzeit und Datum sowie Zeitverschiebung. Außerdem alle Infos zur Übertragung live in TV und Stream. Free-TV und Gratis-Stream auf RTL oder nur im Pay-TV auf Sky?

Update: Das Formel-1-Rennen in Vietnam 2020 wurde auf unbestimmte Zeit wegen des Corona-Virus verschoben! Wir aktualisieren diesen Artikel, sobald das neue Datum bekannt ist. Das waren die ursprünglichen Informationen:

Heuer macht die Formel-1 zum ersten Mal Stopp in Vietnam, Hanoi. Wir nennen Zeitplan, Termine, Uhrzeit und Datum sowie Zeitverschiebung. Außerdem alle Infos zur Übertragung live in TV und Stream. Free-TV und Gratis-Stream auf RTL oder nur im Pay-TV auf Sky?

Der Grand Prix von Vietnam ist ein Formel-1-Rennen, das erstmals am 5. April 2020 stattfinden soll. Das Rennen wird auf dem Hanoi Street Circuit, einer temporären Rennstrecke auf den Straßen der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi ausgetragen. Das Rennen soll auf einem 5,6 Kilometer langen Straßenkurs ausgetragen werden. Die Strecke wurde von Hermann Tilke in mit den Behörden der Stadt entwickelt, der insgesamt 23 Kurven haben soll.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Formel-1 2020 in Vietnam live in TV, Fernsehen & Stream - TV-Termine im Free-TV & Gratis-Stream

  • Was? Formel-1-Rennen in Vietnam
  • Wann? 2. bis 5. April 2020
  • Wo? Hanoi, Vietnam
  • Live-TV? Live in TV auf RTL und Sky, live im Stream auf TVNOW und SkyGo
  • Zeitverschiebung: Hanoi ist 6 Stunden vor Deutschland

Genaue Termine und Uhrzeiten:

  • 1. Training: 3.4.20, 4 Uhr
  • 2. Training: 3.4.20, 8 Uhr
  • 3. Training: 4.4.20, 5 Uhr
  • Qualifying: 4.4.20, 8 Uhr
  • Rennen: 5.4.20, 9.10 Uhr

Formel-1 2020 in Vietnam/Hanoi: TV-Rechte und Übertragung live in TV und Stream - RTL oder Sky?

Die TV-Rechte für die Formel-1-Saison 2020 liegen bei RTL und Sky. Dort können Fans den Rennsport live in TV, Fernsehen und Stream verfolgen. RTL zeigt die Formel-1 kostenlos, gratis, umsonst und ohne Anmeldung im Free-TV, Sky im Pay-TV. Leider gibt es keinen Gratis-Stream, da sowohl SkyGo als auch der Stream von RTL auf TVNOW kostenpflichtig sind.

Das ist die neue Formel-1-Strecke in Hanoi/Vietnam

Der Hanoi Circuit umfasste ursprünglich 22 Kurven und wurde inspiriert von historischen Rennstrecken wie Suzuka, Monaco und dem Nürburgring. Nach einer Bewertung wurde der letzte Abschnitt der Runde umgestaltet, wobei eine 23. Kurve hinzugefügt und die Strecke um etwa 15 Meter verbreitert wurde. Wo also vor den letzten beiden Kurven noch eine schnelle Linkskurve gefolgt von einer viel engeren Linkskurve war, windet sich die Strecke nun weiter nach rechts, bevor eine enge Linkskurve gefolgt von einer weiteren offeneren Linkskurve folgt.

Anfang Januar 2020 sollte die Rennstrecke fertiggestellt werden, wobei das 300 Meter lange Boxen-Gebäude, das von Hanois kaiserlicher Zitadelle Thang Long inspiriert wurde, noch 2019 fertiggestellt werden sollte.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren