Newsticker
Bundesrat stimmt zu: Corona-Regeln werden für Geimpfte und Genesene gelockert
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball-Bundesliga: Ranking: Der 1. FC Köln hat das schönste Bundesliga-Trikot

Fußball-Bundesliga
01.08.2019

Ranking: Der 1. FC Köln hat das schönste Bundesliga-Trikot

Eine Studie ergab nun: Der 1. FC Köln hat das schönste Trikot der Bundesliga.
Foto: Thomas Fähnrich Fotografie

Der Aufsteiger Köln hat das schönste Trikot der Liga - das ergab nun ein Ranking der Mediadesign Hochschule Düsseldorf. Hier sehen Sie das Ranking der Vereine.

Der Sieger heißt in diesem Jahr 1. FC Köln - zumindest was das Ranking der Mediadesign Hochschule Düsseldorf für das schönste Trikot der Bundesliga betrifft. Der Aufsteiger konnte sich den 13. "Trikotmeister"-Award sichern und löste damit den Vorjahressieger aus Wolfsburg ab.

Studie: Das schönste Trikot der Bundesliga hat der 1. FC Köln

Eine Jury aus Dozenten und Studierenden des zweiten und vierten Semesters des Fachbereichs Modedesign an der MD.H Düsseldorf hat in diesem Jahr den 1. FC Köln als Sieger ausgemacht. Die Wahl fand bereits zum 13. Mal statt. Die Abstimmung fand dabei rein digital mittels einer Nutzwertanalyse statt. Bewertet wurden dabei die Kategorien "Gesamteindruck des Outfits" (25 Prozent), Innovation/Design (35 Prozent), Labeling/Farbharmonie (15 Prozent), Funktionalität/Material/Details (15 Prozent) und Verarbeitung (10 Prozent).

Der 1. FC Köln erhielt dabei folgende Bewertung: "Das Styling des neuen Kölner Trikots entspricht mit seiner freundlichen, cleanen Optik dem Zeitgeist. Weniger ist mehr! Ein weißer, in sich gestreifter Grund, gepaart mit roten Akzenten an Hals, Schultern, Ärmeln und Saum inklusive schöner Detaillösungen!"

Der FC Augsburg landete im Mittelfeld und belegte Platz 9 des Rankings. Ganze sechs Plätze konnte sich der Verein nach vorne kämpfen. Weniger begeistert zeigte sich die Jury von den Trikots der Berliner Vereine. Union Berlin steht in der Wertung auf Platz 17, die Hertha BSC Berlin landete mit ihren Trikots auf dem undankbaren letzten Platz.

Studie zu Bundesliga-Trikots: Das Ranking

Hier sehen Sie das Ranking der Mediadesign Hochschule Düsseldorf in der Übersicht. Bewertet wurden alle 18 Vereine der 1. Fußball-Bundesliga.

1. 1. FC Köln
2. VfL Wolfsburg
3. TSG 1899 Hoffenheim
4. FC Bayern München
5. Borussia Mönchengladbach
6. 1. FSV Mainz 05
7. Borussia Dortmund
8. Eintracht Frankfurt
9. FC Augsburg
10. Bayer 04 Leverkusen
11. Fortuna Düsseldorf
12. Werder Bremen
13. FC Schalke 04
14. SC Paderborn
15. SC Freiburg
16. RB Leipzig
17. Union Berlin
18. Hertha BSC Berlin
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren