Newsticker
AstraZeneca-Impfstoff wird ohne Priorisierung freigegeben
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball: Der Fall Jatta: Amateure heißen Asylbewerber willkommen

Fußball
08.08.2019

Der Fall Jatta: Amateure heißen Asylbewerber willkommen

Bakéry Jatta vom Zweitligisten Hamburger SV ist unvermittelt in den Mittelpunkt des Interesses gerückt.
Foto: Christian Charisius (dpa)

Plus Derzeit sorgt der Fall Bakéry Jatta für Aufsehen. Im Amateurbereich sind Flüchtlinge keine Seltenheit - manchmal wäre ohne sie gar kein Spielbetrieb möglich.

Unter der Vielzahl an Flüchtlingen, die in den vergangenen Jahren nach Deutschland kamen, sind zahlreiche Fußballer. Und weil der Sport für sich reklamiert, einen wichtigen Beitrag zur Integration zu liefern, öffneten die Vereine in der Region ihre Tore für die Neuankömmlinge.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren