Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Fussball: Klopp gibt Manchester einen Korb

Fussball

Klopp gibt Manchester einen Korb

    • |
    Wird auch in der kommenden Saison schwarz-gelb tragen: Jürgen Klopp wird nicht Nachfolger von David Moyes bei Manchester United.
    Wird auch in der kommenden Saison schwarz-gelb tragen: Jürgen Klopp wird nicht Nachfolger von David Moyes bei Manchester United. Foto: Uwespeck

    Die Trennung von David Moyes nach der 0:2-Niederlage gegen den FC Everton war keine große Überraschung mehr. Der englische Rekordmeister präsentierte sich in der laufenden Saison zu oft von einer erbärmlichen Seite. In der Champions League scheiterten die Red Devils an Bayern München. In den beiden Pokal-Wettbewerben musste United jeweils frühzeitig die Segel streichen und in der Liga hinkt man mit aktuell Platz sieben gewaltig den eigenen Ansprüchen hinterher.

    Giggs übernimmt und dann?

    Bis zum Saisonende wird nun Manchester-Legende Ryan Giggs den Trainingsbetrieb als eine Art Spielertrainer leiten. Was jedoch danach passiert ist unklar. Giggs wird eine Rolle als Chefcoach nur bedingt zugetraut. Der 40-jährige Waliser hat noch keinerlei Erfahrung im Beruf des Trainers. Die englischen Gazetten spekulieren deshalb über viele Möglichkeiten: So gelten Diego Simeone (Atletico Madrid), Laurent Blanc (Paris St. Germain) und Louis van Gaal (niederländischer Nationalcoach) als aussichtsreichste Kandidaten.

    Klopp wirds nicht

    Als Wunschtrainer der englischen Medien wurde jedoch der Dortmunder Erfolgstrainer Jürgen Klopp ausgemacht. Dieser erteilte gegenüber dem Guardianjedoch eine klare Absage. "ManUnited ist ein großartiger Verein. Aber meine Bindung zu Borussia Dortmund und den Menschen hier ist nicht aufzubrechen", so der ehemalige Mainzer Trainer.  (chd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden