Newsticker

Markus Söder moniert: Die Corona-Pandemie werde schöngeredet
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Guardiola nach Benatia-Ausfall: Kader-Situation sehr kritisch

FC Bayern

10.04.2015

Guardiola nach Benatia-Ausfall: Kader-Situation sehr kritisch

Die Verletztenliste treibt Pep Giardiola Sorgenfalten ins Gesicht.
Bild: Andreas Gebert (dpa)

Die Verletztensituation beim FC Bayern wird vor den wichtigsten Spielen der Saison immer dramatischer.

Weil auch Verteidiger Medhi Benatia mit einem Muskelfaserriss zwei bis vier Wochen ausfällt, muss Pep Guardiola in der Fußball-Bundesliga gegen Frankfurt am Samstag (15.30 Uhr) improvisieren.

"Die Situation ist kritisch, sehr kritisch", sagte der Trainer am Freitag. Er deutete deswegen an, im Hinblick auf das Champions-League-Viertelfinale in der nächsten Woche in Porto eventuell Profis zu schonen - so er denn überhaupt Ersatzspieler findet. "Wir sind müde", räumte der Spanier ein. "Aber ich hoffe, dass der Kopf die Beine kontrollieren kann." dpa

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren