Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

FCA-Bilanz der Vorrunde: Herausragend war keiner

FCA-Bilanz der Vorrunde

Herausragend war keiner

    • |
    Starkes Duo: Uwe Möhrle (links) und Roland Benschneider erfüllten in der Vorbereitung beim FC Augsburg die Erwartungen.
    Starkes Duo: Uwe Möhrle (links) und Roland Benschneider erfüllten in der Vorbereitung beim FC Augsburg die Erwartungen.

    Von Herbert Schmoll Halbzeit. Nach der Partie zwischen dem 1. FC Köln und dem 1. FC Kaiserslautern ertönte am Montagabend in der zweiten Fußball-Bundesliga der Pausenpfiff. Zeit, auf die vergangenen Monate beim FC Augsburg zurückzublicken. Wir nehmen die Profis des Zweitligisten unter die Lupe:

    Herausragend

    Keiner.

    Überdurchschnittlich

    Uwe Möhrle Der Neuzugang, noch von Rainer Hörgl verpflichtet und anfangs skeptisch beäugt (brauchen wir noch einen Verteidiger?), zeigte schnell seine Qualitäten. Nicht nur in der Defensive, sondern auch durch seine Torgefahr.

    Roland Benschneider Rote Karte, Elfmeter für die "Löwen". Schlechter hätte die Saison für "Big Ben" nicht beginnen können. Steigerte sich aber kontinuierlich, ist jetzt wieder eine feste Größe in der Abwehr und brachte es bisher schon auf drei Tore.

    Mourad Hdiouad Der Marokkaner stellt an sich selbst hohe Ansprüche und die Zuschauer stellen diese an ihn. Obwohl er bisher nicht an die glänzende Form der Vorsaison anschließen konnte, zählte er doch noch zu den stärkeren Akteuren.

    Benjamin Kern Mal rechts, mal links, dann wieder hinter den Spitzen. Der ehemalige Darmstädter ist vielseitig einsetzbar und längst zum Stammspieler avanciert.

    Patrick Mölzl Der defensive Mittelfeldspieler musste am ersten Spieltag zusehen, zeigte dann wieder seine gewohnten Qualitäten, doch jetzt ist er seit Wochen verletzt. Trotzdem noch in der Kategorie überdurchschnittlich.

    Timo Wenzel Glänzt in der Viererkette. Hat sich dort seinen Stammplatz erkämpft. Eigentlich ist Wenzel, der mit dem VfB Stuttgart in der Champions League spielte, der Aufsteiger der Saison.

    Durchschnitt

    Sven Neuhaus Tormann und Kapitän. Zeitweilig schien ihn diese Last zu erdrücken. Ließ die Souveränität der vergangenen Spielzeit vermissen. Zuletzt aber wieder ohne Fehl und Tadel.

    Sören Dreßler Vom Leistungsträger zum Mitläufer. Eine Rolle, an der Dreßler nicht unbedingt selbst schuld ist. Hörgl entzog ihm das Vertrauen, dann plagten ihn Verletzungen. Konnte nur in sieben Spielen zeigen, dass auf ihn noch absolut Verlass ist.

    Ingo Hertzsch Zunächst wurde er von Uwe Möhrle verdrängt, doch in der Innenverteidigung zeigte der Routinier wieder seine Qualitäten.

    Lars Müller Lief in einigen Spielen buchstäblich seiner Form hinterher. Trotzdem, mit großem Willen nahm der Herr des ruhenden Balles den Kampf um den Stammplatz wieder auf.

    Froylan Ledezma Der etwas füllig wirkende Costa Ricaner wurde zunächst sehr kritisch beäugt. Seine Leistungskurve zeigte in den vergangenen Wochen nach oben. Er hat bei den Fans Kredit gewonnen.

    Robert Strauß Mal oben, mal unten. Die Saison glich bei ihm bisher einer Achterbahnfahrt. Zuletzt zog ihn Trainer Loose immer wieder als Joker.

    Momo Diabang Nach langer Verletzungspause zwar noch nicht in Topform, aber schon dreifacher Torschütze.

    Felix Luz Felix das Kampfschwein muss sich ebenfalls nach langer Verletzungspause mit der Jokerrolle begnügen.

    Elton da Costa Lange außer Gefecht. Der Brasilianer ist maßgeblich am Aufschwung der letzten Spiele beteiligt.

    Unter dem Durchschnitt

    Vaclav Drobny Brachte es zwar auf 14 Spiele, doch zu überzeugen wusste der tschechische Abwehrhüne viel zu selten. Lange Mängelliste.

    Peter Hlinka Aus dem Slowaken wird man bisher nicht richtig schlau. Bei Rapid Wien ein Leistungsträger im defensiven Mittelfeld, wurde er in Augsburg den Erwartungen überhaupt nicht gerecht.

    Imre Szabics Der Ungar hinkt, nicht zuletzt wegen seiner langen Absenz, den Ansprüchen hinterher.

    Marco Vorbeck Ein weiterer Neuzugang, der nicht hielt, was man sich von ihm versprach. Ein mickriges Törchen, viel mehr war von Vorbeck bisher nicht zu sehen. War auch verletzt und spielte selten.

    Sebastian Becker Nach guter Vorbereitung und anschließender Verletzung von einem Stammplatz weit entfernt. Darf in der Winterpause wechseln.

    Patrick Pircher Sein Einsatz am ersten Spieltag war auch sein letzter. Der Österreicher darf sich im Winter ebenfalls einen neuen Klub suchen.

    Ohne Bewertung

    Philipp Pentke, Anton Makarenko, Stephan Hain und Sam de Meester können keine oder nur wenige Minuten Einsatzzeit in der Hinrunde vorweisen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden