1. Startseite
  2. Sport
  3. Heute: Borussia Dortmund - Atalanta Bergamo: Live im Free-TV und als Stream

Europa League live

22.02.2018

Heute: Borussia Dortmund - Atalanta Bergamo: Live im Free-TV und als Stream

Dortmund feiert hier in der Bundesliga das 1:0 gegen Mönchengladbach. Gibt es auch in Bergamo etwas zu jubeln? Das Spiel lässt sich live im Free-TV und Stream sehen.
Bild: Federico Gambarini, dpa

Europa League live: Borussia Dortmund will gegen Atalanta Bergamo den Einzug ins Achtelfinale schaffen. Das BVB-Spiel gibt es live im Free-TV und kostenlos als Stream.

Borussia Dortmund will am Donnerstag ab 21.05 Uhr den Einzug ins Achtelfinale der Europa League klar machen: Beim Auswärtsspiel in Bergamo muss der italienische Erstligist Atalanta bezwungen werden. Das Hinspiel gewann der BVB mit 3:2 durch zwei Treffer von Michy Batshuayi - eines davon fiel in der letzten Minute. Das Spiel gibt es live im TV und im kostenlosen Live-Stream zu sehen.

Bergamo - Dortmund: Live im Free-TV und als Stream

Dabei kann BVB-Trainer Peter Stöger wohl auf den Offensiv-Spieler Christian Pulisic zurückgreifen. Der US-Amerikaner hatte das Training abbrechen müssen, weil er beim 1:0-Sieg am Sonntag in Mönchengladbach einen Schlag auf den Knöchel bekommen hatte. Stöger sagte den Ruhr Nachrichten: "Er wollte es versuchen, aber beim Passspiel war es schwierig. Es ist nicht ganz so schlimm, aber wir wollten auch nichts riskieren mit Blick auf Donnerstag." Den Einsatz des Angreifers bezeichnet Stöger als nicht gefährdet.

Große Hoffnungen verbindet man in Dortmund auch mit Rückkehrer Marco Reus. Der 28-Jährige hatte beim Sieg im Borussia-Duell seinen zweiten Startelf-Einsatz in der aktuellen Bundesliga-Saison und sorgte mit einem Geniestreich auch gleich für das goldene 1:0. Vor allem der Spielfluss mit den Nationalmannschaftskollegen André Schürrle und Mario Götze erinnerte an die besseren Zeiten der Schwarz-Gelben.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Die drei befreundeten Kicker Götze, Schürrle und Reus standen dabei erstmals seit 13 Monaten zusammen auf dem Platz. Ganz nebenbei baute der BVB mit dem Sieg den Startelf-Rekord von Trainer Peter Stöger aus: Dortmund blieb auch im achten Bundesliga-Spiel unter dem Österreicher ungeschlagen.

BVB in der Europa League: Bergamo - Dortmund im TV und als Live-Stream

Wer sich ansehen möchte, ob die Erfolgsserie der Dortmunder auch in Europa weitergeht, kann bei Sport1 einschalten. Der Münchner Sender überträgt das Spiel ab 21.05 Uhr live und startet seine Übertragung bereits ab 19 Uhr. Einen kostenlosen Live-Stream gibt es hier zu sehen.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Dortmunder halten ein Schmäh-Transparent mit dem Konterfei von Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp in die Höhe. Foto: Uwe Anspach
Hoffenheim-Mäzen

Fadenkreuz-Banner gegen Hopp: DFB leitet Verfahren ein

ad__starterpaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket