1. Startseite
  2. Sport
  3. Lisicki kehrt zurück - "Tennis ist mein Leben"

07.07.2010

Lisicki kehrt zurück - "Tennis ist mein Leben"

Lisicki kehrt zurück - «Tennis ist mein Leben»
Bild: DPA

Berlin (dpa) ­ Deutschlands Tennis-Star Sabine Lisicki meldet sich zurück. Nach vier Monaten Verletzungspause wird die 20-Jährige erstmals wieder am 19. Juli auf den Hartplätzen beim WTA-Turnier im slowenischen Badeort Portoroz aufschlagen.

"Tennis ist mein Leben", sagte die ehemalige Nummer eins im deutschen Damen-Tennis im Interview mit der Nachrichtenagentur dpa. Nach mehreren Verletzungen ist Lisicki inzwischen auf Platz 79 der Weltrangliste abgerutscht. Im vergangenen Jahr war die Berlinerin nach dem Gewinn des Turniers in Charleston und dem Viertelfinale von Wimbledon wieder bis auf Platz 22 geklettert. Nun sind ihre Ansprüche bescheidener geworden: "Jetzt geht es vor allem darum, gesund zu bleiben. Ich denke von Turnier zu Turnier. Die Schmerzen sind weg, aber ich bin noch nicht bei 100 Prozent."

Nach ihrem Comeback in Slowenien kehrt Lisicki in die USA zurück und will bis zu den US Open Ende August in Bestform sein. "Nach vier Monaten weiß man nicht so genau, was einen erwartet, wie schnell man wirklich reinkommt." Lisicki hat große Pläne und will im Februar kommenden Jahres auch im Fed Cup gegen Slowenien antreten.

"Es ist eine große Ehre, im Nationalteam für Deutschland zu spielen", betonte sie, nachdem ihre Absage an das Nationalteam für das Viertelfinale in Tschechien in diesem Jahr kritisiert worden war. Wenn alles glatt läuft, wird Lisicki auch wieder in Deutschland zu sehen sein - zum Beispiel im April 2011 beim WTA-Turnier in Stuttgart.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren