1. Startseite
  2. Sport
  3. Lisicki und Grönefeld in Dubai in zweiter Runde

14.02.2010

Lisicki und Grönefeld in Dubai in zweiter Runde

Lisicki und Grönefeld in Dubai in zweiter Runde
Bild: DPA

Dubai (dpa) - Das deutsche Damen-Tennis-Duo Sabine Lisicki und Anna-Lena Grönefeld ist beim WTA-Turnier in Dubai in die zweite Runde eingezogen. Lisicki gewann 6:1, 6:4 gegen Chan Yung-Jan aus Taiwan.

Die Weltranglisten-25. aus Berlin steht bei der mit zwei Millionen Dollar dotierten und hochklassig besetzten Veranstaltung nun aber vor einer schweren Aufgabe. Sie trifft auf die Amerikanerin Venus Williams, die zunächst ein Freilos hatte.

Grönefeld startete nach geschaffter Qualifikation gegen die Russin Alissa Klejbanowa schwach, schaffte mit 1:6, 7:5, 6:2 gegen die Weltranglisten-31. aber noch die Wende. Die in Saarbrücken lebende Nordhornerin, die zuletzt trotz der Fed-Cup-Niederlage in Tschechien überzeugt hatte, trifft nun entweder auf Australian-Open- Halbfinalistin Jie Zheng oder die Australierin Alicia Molik.

Als dritte Deutsche steht Andrea Petkovic in Dubai im Hauptfeld. Erste Gegnerin der Darmstädterin, die zuletzt in Paris bis ins Viertelfinale kam, ist Aljona Bondarenko aus der Ukraine.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren