Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Pferdesport: Corona-Krise: Augsburger Reitstall im Notbetrieb

Pferdesport

Corona-Krise: Augsburger Reitstall im Notbetrieb

    • |
    Die Pferdebesitzer im Reit-Club Augsburg wissen um ihre Sonderrolle. Sie sind zum einen privilegiert, weil sie aus Tierschutzgründen weiterhin ihren Sport ausüben dürfen, zum anderen aber auch gefordert, weil sie mit strengen Hygieneauflagen und besonderen Situationen in der Corona-Krise zurechtkommen müssen.
    Die Pferdebesitzer im Reit-Club Augsburg wissen um ihre Sonderrolle. Sie sind zum einen privilegiert, weil sie aus Tierschutzgründen weiterhin ihren Sport ausüben dürfen, zum anderen aber auch gefordert, weil sie mit strengen Hygieneauflagen und besonderen Situationen in der Corona-Krise zurechtkommen müssen. Foto: Foto: Franzi Schuler

    Auf den ersten Blick sieht es aus, als hätte sich im Reit-Club Augsburg und in den Ställen in der Nachbarschaft des Augsburger Zoos kaum etwas verändert. Täglich werden hier Pferde geritten und versorgt, auch Ausritte in den Siebentischwald sind den Reitern möglich. Dennoch, sagt Vorsitzende Dr. Barbara Dierig, ist auch für ihren Verein nichts mehr so wie noch vor einigen Wochen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden