Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Rennkalender 2020: Formel 1 startet nächste Saison auf 22 Strecken - aber nicht in Deutschland

Rennkalender 2020

Formel 1 startet nächste Saison auf 22 Strecken - aber nicht in Deutschland

    • |
    Die Formel-1-Saison 2020 findet wohl ohne den Hockenheimring statt.
    Die Formel-1-Saison 2020 findet wohl ohne den Hockenheimring statt. Foto: Sebastian Gollnow (dpa)

    Im Rekord-Kalender der Formel 1 für die nächste Saison wird dem Fachmagazin "Auto, Motor und Sport" zufolge Hockenheim fehlen. Die Teams haben demnach der Ausweitung auf 22 Grand Prix zugestimmt, das wäre noch ein WM-Lauf mehr als in diesem Jahr. Diesen Kalender-Entwurf, in dem laut dem Bericht der Große Preis von Deutschland fehlt, muss nun noch der Motorsport-Weltverband FIA absegnen.

    Hockenheim galt schon länger als Streichkandidat, da sich die Rennstrecke bislang nicht mit der Formel-1-Führung auf einen neuen Vertrag einigen konnte.

    Auf den Saisonstart in Australien am 15. März soll bereits eine Woche später das Rennen in Bahrain folgen. Zwei Wochen danach ist dann die Premiere in Vietnam geplant. Die Europa-Saison soll mit der Rückkehr des Grand Prix im niederländischen Zandvoort am 3. Mai beginnen. Das Rennen in Baku in Aserbaidschan soll statt wie zuletzt im April nun Anfang Juni gefahren werden. Das Finale steigt demnach am 29. November in Abu Dhabi.

    Aktuell steht die Formel 1 vor dem ersten Rennen nach der Sommerpause. Angeführt in der Tabelle von Lewis Hamilton starten die Rennfahrer am Sonntag in Belgien. Für den deutschen Sebastian Vettel ein besonderer Termin im Rennkalender: Vor einem Jahr hatte er in Spa gewonnen. Seitdem wartet er auf einen Sieg im Ferrari. (dpa/AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden