1. Startseite
  2. Sport
  3. Schweinsteiger neu im Europa-League-Kader von Manchester United

Fußball

03.02.2017

Schweinsteiger neu im Europa-League-Kader von Manchester United

Seit Juli 2015 spielt Bastian Schweinsteiger für den englischen Rekordmeister Manchester United.
Bild: Rui Vieira (dpa)

Bastian Schweinsteiger darf sich über einen Platz im Europa-League-Kader von Manchester United freuen. Für Trainer José Mourinho sei der Weltmeister immer eine Option gewesen.

Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger kann bei seinem Club Manchester United künftig auch auf Einsätze in der Europa League hoffen. Der 32-Jährige ist neu im Aufgebot des Premier-League-Sechsten für den Wettbewerb, wie aus den am Freitag von der europäischen Fußball-Union UEFA veröffentlichten Kaderlisten hervorgeht. United trifft in der Europa League in der K.o.-Runde am 16. und 22. Februar auf den französischen Club AS St. Etienne.

Trainer José Mourinho hatte zuvor bereits angekündigt, Schweinsteiger in den Kader für die Europa League aufnehmen zu wollen, obwohl er den früheren Kapitän der deutschen Nationalmannschaft in dieser Saison erst dreimal in den nationalen Pokal-Wettbewerben eingesetzt hatte.

Nach den Abgängen der Mittelfeldspieler Memphis Depay und Morgan Schneiderlein sei Schweinsteiger "natürlich eine Option", sagte der Portugiese. dpa

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
United-Trainer José Mourinho spielt mit seinem Team in Solna um den Europa-League-Titel. Foto: Martin Rickett
Europa League

José Mourinho kann wieder Besonderes gelingen

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen