Newsticker
Erster bayerischer Landkreis verschärft Corona-Regeln wegen steigender Inzidenz
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Schwimmen: Michael Phelps könnte in Rio über fünf Strecken an den Start gehen

Schwimmen
23.06.2016

Michael Phelps könnte in Rio über fünf Strecken an den Start gehen

Michael Phelps könnte in Rio fünf Strecken schwimmen.
Foto: Dave Hunt, dpa

Es ist eine der spannendsten Fragen im Vorfeld der Olympischen Sommerspiele von Rio de Janeiro: Über welche Strecken geht Superstar Michael Phelps an den Start?

Es ist eine der spannendsten Fragen im Vorfeld der Olympischen Sommerspiele von Rio de Janeiro: Über welche Strecken geht Superstar Michael Phelps an den Start? Einen ersten Hinweis dazu gibt das Programm, das Phelps und sein Trainer Bob Bowman für die US-Trials zusammen gestellt haben. 100 und 200 Meter Schmetterling waren zu erwarten, sind das doch die Hauptstrecken des Rekord-Olympiasiegers. Dazu kommen die 200 Meter Lagen sowie die 100 und 200 Meter Freistil.

Das ist Michael Phelps.

Die Trials sind die Olympia-Qualifikation für die US-Schwimmer. Ob Phelps allerdings tatsächlich alle fünf Starts absolvieren wird, ist noch offen. Klar ist nur, dass die 400 Meter Lagen in Rio nicht auf Phelps`Programm stehen werden. ako

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.