1. Startseite
  2. Sport
  3. St. Pauli rotiert

26.05.2017

St. Pauli rotiert

Copy%20of%20dpa_149570001E112C8B.tif
2 Bilder
Ewald Lienen

Lienen Sportchef, Janßen Cheftrainer

Vom Kultcoach zum Supervisor: Ewald Lienen war nach Scherzen zumute, als er seinen Rückzug als Trainer des FC St. Pauli kommentierte. „Mein Ziel ist, dass ich irgendwann einmal an der Außenministerkonferenz teilnehme“, sagte der neue Technische Direktor des Zweitligisten mit breitem Grinsen bei einer Pressekonferenz. Klubchef Oke Göttlich lachte mit und beeilte sich, erst gar nicht den Eindruck aufkommen zu lassen, dass Lienen nach 43 Jahren als Profi und Trainer zu einer Art Frühstücksdirektor befördert wird. Der 63-Jährige übergibt den Chefcoach-Posten an seinen bisherigen Assistenten Olaf Janßen, der bis 2019 an den Klub gebunden ist. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren