Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Coronavirus: Verdachtsfall im Umfeld: Wolfgang Niesbach in Quarantäne

Coronavirus

Verdachtsfall im Umfeld: Wolfgang Niesbach in Quarantäne

    • |
    Der ehemalige DFB-Präsident Wolfgang Niersbach ist wegen eines Coronavirus-Verdachtsfalls in seinem Umfeld in Quarantäne.
    Der ehemalige DFB-Präsident Wolfgang Niersbach ist wegen eines Coronavirus-Verdachtsfalls in seinem Umfeld in Quarantäne. Foto: Arne Dedert, dpa

    Der in der Schweiz angeklagte Ex-Präsident des Deutschen Fußballbundes (DFB), Wolfgang Niersbach, ist wegen eines Coronavirus-Verdachtsfalls in seinem Umfeld in Quarantäne gegangen.

    Deshalb wurde der Prozess in Bellinzona im Kanton Tessin am Donnerstag bis auf Weiteres unterbrochen. An der Schule von Niersbachs Stiefsohn habe es den Verdachtsfall gegeben, sagten seine Anwälte. Wann die Verhandlung fortgesetzt wird, sagte die Richterin laut Deutscher Presse-Agentur nicht. Das ist brisant. Denn Ende April verjährt das Delikt. 

    Bestechung um WM-Vergabe 2006? Wolfgang Niersbach steht vor Gericht

    Niersbach (69) steht im sogenannten Sommermärchen-Prozess um dubiose deutsche Millionenzahlungen im Rahmen der Fußball-WM 2006 vor Gericht. Angeklagt sind auch die früheren Funktionäre des Deutschen Fußballbundes Theo Zwanziger (74) und Horst R. Schmidt (78) sowie der Ex-Generalsekretär des Fußball-Weltverbandes FIFA, Urs Linsi (70). (dpa)

    Lesen Sie dazu auch:

    Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden