Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Jetzt träumen die Ulmer Basketballer von der Meisterschaft

Basketball

Jetzt träumen die Ulmer Basketballer von der Meisterschaft

    • |
    In kaum einer anderen Mannschaftssportart kommen sich Spieler und Fans so nahe wie beim Basketball. Am Freitag feierten 6000 Besucherinnen und Besucher gemeinsam mit ihren Lieblingen den Einzug in die Finalserie um die deutsche Meisterschaft.
    In kaum einer anderen Mannschaftssportart kommen sich Spieler und Fans so nahe wie beim Basketball. Am Freitag feierten 6000 Besucherinnen und Besucher gemeinsam mit ihren Lieblingen den Einzug in die Finalserie um die deutsche Meisterschaft. Foto: Horst Hörger

    Nach Hause wollte an diesem Abend sowieso kein Spieler von Ratiopharm Ulm so bald, aber am längsten war Tommy Klepeisz im Innenraum der Halle. In österreichischer Mundart plaudernd, scherzend, Umarmungen austauschend, Selfies schießend. Der Kapitän hatte Besuch aus seiner Heimat bekommen, aus Güssing im südlichen Burgenland. Mehr als 600 Kilometer einfache Strecke sind das, sechseinhalb Stunden Fahrtzeit. Trotzdem waren sie alle da: die Familie, die alten Kumpels und die früheren Mannschaftskameraden von den Güssing Knights. „Das sind teilweise meine Sandkastenfreunde“, sagte Klepeisz: „Die kommen nicht immer. Nur zu ganz besonderen Spielen.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden