Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
Newsticker
Deutschland genehmigt Ausfuhr von 178 Leopard-1-Panzern in die Ukraine
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Eishockey
  4. Augsburger Panther
  5. AEV: Zu Weihnachten spielen die Panther Eishockey wie früher

AEV
25.12.2017

Zu Weihnachten spielen die Panther Eishockey wie früher

Das Poster der Oberliga-Mannschaft von 1987/88.
Foto: Agentur

Die Heimspiele am 26. gegen Schwenningen und am 28. Dezember gegen Berlin stehen unter dem Retro-Motto. Welche Aktionen geplant sind.

Auf eine Zeitreise begeben sich die Panther in den Heimspielen gegen Schwenningen am zweiten Weihnachtsfeiertag (19 Uhr) und gegen Berlin (Do., 28. Dezember, 19.30 Uhr). Für diese Partien und das Auswärtsspiel in Straubing hat der Klub Retro-Trikots mit dem AEV-Logo auf der Brust und Schnürbindung gestaltet.

Als Brustsponsor tritt tfm Wohnbau auf. Geschäftsführer Matthias Maresch und Gesellschafterin Iris Maresch engagieren sich seit 30 Jahren als Werbepartner der Eishockey-Profis. An den Einstieg in der Saison 1987/88 mit der Firma Graf und Maresch kann sich Matthias Maresch gut erinnern: „Meine Frau Iris kam zu mir und hat erzählt, dass der AEV dringend Geld benötigt.“

Der Klub spielte damals in der Oberliga Süd unter der Leitung des Konkursverwalters Herwig Lödl und des Teams um Lothar Sigl, dem jetzigen Hauptgesellschafter. Der AEV i. K. (im Konkurs) kämpfte nach einer wirtschaftlichen Pleite ums Überleben. „Mit dem gesponserten Geld konnten dann die Kanadier Ron Amyotte und Barry Burkholder verpflichtet werden“, erzählt Maresch. Die beiden Stürmer produzierten Tore wie am Fließband und schossen den Klub eine Saison später in die zweite Bundesliga. Als Trainer und Manager arbeitete Anton Waldmann. Die Mannschaft belegte in dieser wirtschaftlich schwierigen Phase Rang elf der 16er Liga.

Auch der ehemalige Stadionsprecher Horst Müller ist wieder am Mikrofon

Der Unternehmer Maresch war sehr eng an der Mannschaft mit AEV-Urgesteinen wie Georg Hetmann, Horst Pätzig, Andreas Römer oder Torwart Thomas Schön dran. Maresch und tfm Wohnbau zählen bis heute zu den Premium-Sponsoren der Panther. „Iris und Matthias waren immer da, wenn wir sie gebraucht haben. Sie sind für uns und die Panther weitaus mehr als nur Geschäftspartner“, sagt Hauptgesellschafter Lothar Sigl.

In den Retro-Spielen steht der beliebte Ex-Stadionsprecher Horst Müller wieder am Mikrofon. Alle Fans sind eingeladen, selbst ihren Teil zum Retro-Motto beizutragen und ihre ältesten Trikots zu tragen. Zudem sind weitere Aktionen und Einspielungen auf dem Videowürfel geplant.

Lesen Sie auch:

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.