i
Foto: Ulrich Wagner (Archiv)
Foto: Ulrich Wagner (Archiv)

Bleibt weiter beim AEV: T.J. Trevelyan hat seinen Vertrag bei den Panthern verlängert.

AEV
14.05.2021

Publikumsliebling Trevelyan verlängert bei den Panthern

Der AEV hat den Vertrag mit T.J. Trevelyan, der seit 2011 für Augsburg stürmt, verlängert. Auch Michael Clarke bleibt weiterhin bei den Panthern.

Die Augsburger Panther haben die Verträge von zwei ihrer Stürmer verlängert: T.J. Trevelyan und Michael Clarke werden auch in der nächsten Saison für den AEV in der DEL spielen. Das gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt.

Trevelyan hat bereits 389 Spiele für die Augsburger Panther absolviert

Darin heißt es, Trevelyan arbeite weiter an seinem Legendenstatus im Augsburger Eishockey. Der 37-Jährige habe in der DEL-Saison 2020/21 bewiesen, dass er auch in diesem Alter auf Top-Niveau spielen kann. Er habe auch in der vergangenen Saison mit acht Toren und elf Assists zu den Leistungsträgern im Pantherteam gehört. Trevelyan spielt seit 2011 für Augsburg, in dieser Zeit hat er 389 Spiele absolviert und gehört damit zu den verdientesten Akteuren der Panther.

"T.J. Trevelyan steht wie kaum ein anderer für die Augsburger Panther", wird der neue Panthercoach Mark Pederson zitiert. "Mit seiner Spielweise stellt er sich immer in den Dienst seiner Mannschaft, er hat Qualitäten in der Offensive und auch defensiv ist auf ihn Verlass. Kein Stürmer in der Liga hat mehr Schüsse geblockt als er. Ich bin froh, dass wir T.J. weiter im Team haben. Spieler mit seiner Mentalität, Einstellung und Erfahrung sind wichtig für unser Gefüge."

28 Bilder
Foto: Siegfried Kerpf
Das ist der AEV-Kader für die Saison 2021/22
zurück
Foto: Siegfried Kerpf

TOR: Olivier Roy bleibt auch in der kommenden Saison die Nummer eins im Tor. Das Goalie-Duo Roy/ Keller geht somit in die vierte gemeinsame Saison.

Foto: Ulrich Wagner

TOR: Der gebürtige Augsburger Markus Keller ist reifer und stabiler in seinen Leistungen geworden. Mehr als eine gute Nummer zwei im Tor.

Foto: Ulrich Wagner

TOR: Auch der junge Torwart Moritz Borst wird in der Saison 2021/22 wieder für die Augsburger Panther in der PENNY DEL lizenziert.

Foto: Ulrich Wagner

VERTEIDIGUNG: Michael Gottwald (rechts) wechselt von den Starbulls Rosenheim nach Augsburg. Er wird auch für die U20 des AEV sowie per Förderlizenz weiterhin für die Starbulls spielberechtigt sein.

Foto: Imago Sportfotodienst

VERTEIDIGUNG: Jesse Graham wechselt zu den Augsburger Panthern. Der 27-jährige Kanadier hat Europa-Erfahrung und soll eine tragende Rolle im Überzahlspiel einnehmen.

Foto: Siegfried Kerpf

VERTEIDIGUNG: Brady Lamb ist der Abwehrchef der Panther - und das schon seit 2014. Seit 2020 ist er außerdem Kapitän und wird diesen Job auch in der Saison 2021/22 ausüben.

Foto: Siegfried Kerpf

VERTEIDIGUNG: Scott Valentine ist ein wichtiger Spieler in der Panther-Defensive. Seit 2016 spielt der Kanadier in Augsburg.

Foto: Siegfried Kerpf

VERTEIDIGUNG: Der gebürtige Berliner ist ein zuverlässiger und knochenharter Arbeiter vor dem eigenen Tor. Auch Henry Haase bleibt eine weitere Saison in der Fuggerstadt.

Foto: Siegfried Kerpf

VERTEIDIGUNG: John Rogl ist im erweiterten Kreis der deutschen Nationalmannschaft und verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr.

Foto: Ulrich Wagner

VERTEIDIGUNG: Wade Bergman verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.

Foto: Sako

VERTEIDIGUNG: Der Slowene Blaz Gregorc kam in der Schlussphase der Saison.

Foto: Annette Zoepf

VERTEIDIGUNG: Junioren-Nationalverteidiger Niklas Länger aus dem Nachwuchs des Augsburger EV steht bereits für die neue Saison unter Vertrag.

Foto: Imago

ANGRIFF: Der Kanadier Matt Puempel gilt als der Königstransfer der Panther. Er kam von den Malmö Redhawks.

Foto: Siegfried Kerpf

ANGRIFF: Brad McClure kam von den Florida Everglades im März 2021 zunächst für zwei Monate zu den Panthern. Jetzt steht fest, dass er auch in der neuen Saison im Kader steht.

Foto: Johannes Traub

ANGRIFF: Vincent Saponari (links) kommt von den Kassel Huskies in die Fuggerstadt. In der DEL2 hat er zuletzt in 31 Spielen neun Tore erzielte und 27 weitere Treffer vorbereitete.

Foto: Siegfried Kerpf

ANGRIFF: Brad McClure kam erst im Laufe der vergangenen Saison zu den Augsburger Panthern. Der AEV zog die Option auf den 27-Jährigen.

Foto: Siegfried Kerpf

ANGRIFF: Marco Sternheimer stammt aus dem Nachwuchs des AEV, ist gebürtiger Augsburger und Publikumsliebling.

Foto: Roberto Pfeil, dpa

ANGRIFF: Chad Nehring (Mitte) pausierte in der vergangenen Saison wegen einer Gehirnerschütterung, kommt aber mit der Empfehlung von 32 Toren und 61 Vorlagen in 108 DEL-Spielen.

Foto: Siegfried Kerpf

ANGRIFF: Mit David Stieler bleibt der Topscorer der Augsburger Panther an Bord. Der AEV hat den Vertrag mit ihm um ein weiteres Jahr verlängert.

Foto: Ulrich Wagner

ANGRIFF: Der Deutsch-Schwede Max Eisenmenger gilt als großes Talent. Er wird eine zweite Saison bei den Panthern spielen.

Foto: Imago

ANGRIFF: Colin Campbell kommt von den Vienna Capitals nach Augsburg.

Foto: Ulrich Wagner

ANGRIFF: Magnus Eisenmenger kehrt zu den Panthern zurück. Wie sein Bruder Max spielt der 21-Jährige im Sturm.

Foto: Ulrich Wagner

ANGRIFF: Auch Toptorjäger Adam Payerl, Kanadier mit österreichischen Wurzeln, bleibt ein weiteres Jahr bei den Augsburger Panthern.

Foto: Ulrich Wagner

ANGRIFF: Der gebürtige Kanadier und Publikumsliebling Thomas J. Trevelyan bleibt für eine elfte Saison ein Augsburger Panther.

Foto: Siegfried Kerpf

ANGRIFF: Der Deutschkanadier Michael Clarke startet in seine zweite Saison in Augsburg.

Foto: Siegfried Kerpf

ANGRIFF: Drew LeBlanc bleibt eine weitere Saison in Augsburg. Im Juli 2020 hat er um zwei Jahre verlängert.

Foto: Uwe Anspach, dpa

ANGRIFF: Samir Kharboutli bleibt ein Panther. In der vergangenen Saison sorgte der 21-jährige Angreifer für Aufsehen, als er beim Derbysieg in München insgesamt vier Tore vorbereitete.

Foto: Siegfried Kerpf

ANGRIFF: Dennis Miller sammelte in der letzten Spielzeit bereits verstärkt Erfahrung in der deutschen Eliteliga.

Michael Clarke wechselte vor einem Jahr von den Iserlohn Roosters zum AEV

Der AEV hat auch den Vertrag von Michael Clarke verlängert. Der 27-jährige Mittelstürmer wechselte zur Saison 2020/21 von den Iserlohn Roosters zu den Panthern. In 36 Spielen erzielte er vier Tore und verzeichnet sieben Assists.

i
Foto: Siegfried Kerpf (Archivbild)
Foto: Siegfried Kerpf (Archivbild)

Michael Clarkes Vertrag wurde um ein Jahr verlängert.

"Michael Clarke ist ein variabler Spieler, in dem wir viel Potential sehen", wird Pederson zitiert. "Er ist erst seit drei Jahren Profi, in seiner persönlichen Entwicklung ganz sicher noch nicht am Ende angelangt und so wird er kommende Saison eine größere Rolle anstreben. Wir können ihn in allen Situationen des Spiels einsetzen. Zudem kann er sowohl in der Mitte als auch als Außenstürmer spielen. Diese Flexibilität macht ihn wertvoll für unsere neue Mannschaft. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm." (AZ)

Lesen Sie dazu auch:

Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Facebook Whatsapp Twitter Mail