DEL
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "DEL"

Copy%20of%20KER01067_08-09-19.tif
Augsburger Panther

Henry Haase zum CHL-Abenteuer der Panther: "Das glaubt einem keiner"

Plus Panther-Verteidiger Henry Haase spricht über die begeisterungsfähigen AEV-Fans, das Ende der CHL-Reise und die Verletzung von Torhüter Olivier Roy.

Biel  vs  Augsburger Panther
AEV

Aus der Traum: Panther unterliegen Biel nach Overtime-Krimi in der CHL

Die Augsburger Panther unterliegen Biel im Rückspiel des CHL-Achtelfinals mit 1:2 nach Overtime. Torwart Olivier Roy muss verletzt vom Eis.

Die Krefeld Pinguine sind von der Insolvenz bedroht. Foto: Ina Fassbender/dpa
DEL

Entscheidung über Zukunft der Krefeld Pinguine vertagt

Die Entscheidung über die Zukunft der finanziell angeschlagenen Krefeld Pinguine aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ist vertagt.

Copy%20of%20Eishockey_D_CH53(1).tif
Eishockey

Finanzen, Ausländerregel, Investoren: Der DEL droht Ärger

Die Krefeld Pinguine stehen finanziell auf der Kippe. Zudem macht der Verband Druck und will die Ausländer-Zahl in der Liga schnell reduzieren

Wird Ski alpin in den Wintersport-Übertragungen der ARD als Experte begleiten: Felix Neureuther. Foto: Lisa Hinder/ARD/BR/dpa
Prominente Experten

Der Winter kommt: Sport-Marathon im Fernsehzimmer

Die deutschen Sportfans lieben den Wintersport.

Copy%20of%2020191112_2147.tif
AEV

Finanziell lohnt sich der CHL-Ausflug für die Panther inzwischen

Plus Die Mannschaft will in der CHL weiter für Furore sorgen und über 1000 Fans sind dabei. Warum sich der Kauf von CHL-Anteilen für den Klub rechnet.

Augsburger Panther - München
Eishockey

Wie geht es weiter in der DEL: Ausländer raus oder rein?

Wie viele Ausländer dürfen in einer DEL-Mannschaft spielen? Darüber ist eine neue Diskussion entbrannt. Die Zwerge der Liga sehen den neuen DEB-Vorstoß kritisch.

Auch Yasin Ehliz ist für eine Ausländerreduzierung in der DEL. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa
DEL

Auch Eishockey-Nationalspieler fordern Ausländerreduzierung

Die mögliche Ausländerreduzierung in der Liga bleibt ein viel diskutiertes Thema im deutschen Eishockey. Nationalspieler sind vehement dafür. Auch die Manager haben es eilig mit einer schnellen Lösung. Der Meister verbietet seinen Spielern, sich dazu zu äußern.

Am Dienstag soll sich die Zukunft der Krefeld Pinguine entscheiden. Foto: Andreas Gora/dpa
DEL

Krefeld mit DEL-Torspektakel - Mannheim beendet Negativtrend

Am Dienstag soll sich die Zukunft der Krefeld Pinguine entscheiden. Auf dem Eis setzte der Meister von 2003 zwei Tage vor der Gesellschafterversammlung ein klares Zeichen.

Copy%20of%2020191117-jt-0067.tif
DEL

ERC Ingolstadt lässt die Heimschwäche hinter sich

Gegen die Grizzlys Wolfsburg legt der ERC Ingolstadt einen souveränen Auftritt hin. David Elsner überzeugt beim 6:3-Erfolg gegen die Niedersachsen.

Trainer Don Jackson kassierte mit EHC München eine Niederlage nach der Länderspielpause. Foto: Matthias Balk/dpa
DEL

München und Mannheim verlieren nach Länderspielpause

Die beiden Topteams EHC Red Bull München und Adler Mannheim haben den Neuanfang in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach der Länderspielpause verpatzt.

Augsburger Panther vs. Adler Mannheim, Eishockey, DEL, 15.11.2019
Augsburger Panther

Panthern gelingt Paukenschlag gegen deutschen Meister

Die Augsburger Panther bezwingen Mannheim in einer umkämpften Partie mit 4:1. Vor allem Doppel-Torschütze Drew LeBlanc überzeugt.

Copy%20of%20q8.tif
Augsburger Panther

Ex-Panther Polaczek war Strafbankkönig - und ist jetzt Referee

Plus Aleksander Polaczek war als Spieler kein Kind von Traurigkeit. Jetzt ist er Schiedsrichter. Das sagt er über seine ehemaligen Kollegen.

Tim Stützle steht noch beim DEL-Club Adler Mannheim unter Vertrag. Foto: Michael Deines/dpa
Live: Eishockey

DEL 2019/20 - Eishockey-Liga: Spielplan, Live-TV, Termine

Die DEL-Saison 2019/20 startet in Spieltag 19. Lesen Sie hier mehr zur Übertragung live im TV und Stream, sowie Spielplan und Termine der Deutschen Eishockey-Liga.

Gernot Tripcke war irritiert über die Art und Weise der DEB-Forderung nach einer schnelleren Ausländerreduzierung in der DEL. Foto: Uwe Anspach/dpa
DEL

Liga-Chef zu möglicher Ausländerreduzierung: "Ist Thema"

Wolfsburg (dpa) - DEL-Chef Gernot Tripcke hat sich irritiert über die Art und Weise der Forderung des Deutschen Eishockey-Bundes nach einer schnelleren Ausländerreduzierung in der Liga gezeigt.

jor506.jpg
Landsberg

Eishockey: Was sich der Riverkings-Trainer von seinem Team wünscht

Plus Mit Königsbrunn und Schweinfurt stehen zwei machbare Aufgaben für den HC Landsberg an. Am Freitag wird Andrew McPherson verabschiedet. Dazu hat sich hoher Besuch angesagt.

Das Logo des Deutschen Eishockey-Bundes DEB. Foto: Tobias Hase/dpa
Debatte über Ausländerregelung

Verbands-Druck auf Eishockey-Liga zeigt Wirkung

Jahrelang sträubte sich die Deutsche Eishockey Liga gegen eine schnelle Ausländerreduzierung. Doch der DEB macht nachhaltig Druck. Möglicherweise mit Erfolg. Der Widerstand bröckelt. DEB-Sportdirektor Schaidnagel findet unter den Club-Vertretern einige Verbündete.

Copy%20of%2020191112_2531.tif
Augsburger Panther

In Europa hui, in der Liga pfui? Die zwei Gesichter des AEV-Torjägers Fraser

Plus In den internationalen Spielen glänzt der Kanadier als Torjäger, doch in der Liga hängt er noch durch. Am Freitag wartet ein schwerer Gegner auf den AEV.

Copy%20of%20KER00411_13-10-19.tif
Augsburger Panther

Nach drei Wochen Pause: Im CHL-Spiel gegen Biel kehrt LeBlanc zurück

Plus Rechtzeitig zum CHL-Achtelfinale gegen Biel steht der Mittelstürmer wieder im Kader der Augsburger Panther. Zum Training musste das Team nach Burgau ausweichen.

Copy%20of%20KER00608_25-10-19.tif
Augsburger Panther

AEV-Profi Ullmann sagt, wie die Panther gegen Biel spielen müssen

Plus Christoph Ullmann sagt, wie die Panther gegen das Schweizer Spitzenteam Biel bestehen können und wie der 36-Jährige die Doppelbelastung CHL und DEL verkraftet.

Das Logo des Deutschen Eishockey-Bundes DEB. Foto: Tobias Hase/dpa
DEB-Vorstoß

Gespaltenes Echo zur Reduzierung der Ausländerstellen

Deutsche Spieler sollen in der DEL mehr Eiszeiten bekommen, mahnt der Deutsche Eishockey-Verband an. Die Zahl der Ausländer-Kaderplätze in den Vereinen müsse deswegen reduziert werden. Doch was hält die Liga davon?

Die Manschaft der Slowakei freut sich über den Treffer zum 2:1. Foto: Henning Kaiser/dpa
Deutschland Cup

Kein Happy End für Eishockey-Team - Forderung an die Liga

Am Ende eines WM-Tests mit einem Aufreger-Thema und hoffnungsvollen Auftritten verpasst das deutsche Eishockey-Nationalteam das Happy End. Der Verband nutzte die positiven Eindrücke beim Deutschland Cup in Krefeld für klare Forderungen an die Liga.

Marcel Noebels (l) kann sich im Kampf um den Puck gegen den Schweizer Marco Müller durchsetzen. Foto: Marcel Kusch/dpa
Deutschland Cup

DEB-Team verpasst Prestigeerfolg - Grundsatzdebatte zur DEL

Das junge deutsche Eishockey-Nationalteam verliert das zweite Spiel beim diesjährigen Deutschland Cup knapp gegen die Schweiz. Das Ergebnis ist DEB-Sportdirektor Stefan Schaidnagel nicht so wichtig wie ein grundsätzliches Thema.

AEV-Keeper Markus Keller mit Tochter Luna
Augsburger Panther

Vaterfreuden und Brauereiführung: So haben die AEV-Profis ihren Urlaub verbracht

Am Freitag bittet AEV-Coach Tray Tuomie wieder zum Training. Die freie Zeit haben die Panther auf unterschiedliche Weise genutzt.

Copy%20of%20KER01690_29-08-19.tif
AEV

Der treffsicherste Verteidiger der DEL spielt für die Panther

In der DEL trifft keiner öfter als Simon Sezemsky von den Augsburger Panthern. Nun spielt der 25-Jährige im Nationalteam beim Deutschland Cup und hat ein großes Ziel.