DEL
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "DEL"

Die DEL war die erste deutsche Profiliga, die die Saison frühzeitig für beendet erklärte.
Coronavirus

So ist der Stand in Deutschlands Top-Ligen in der Corona-Krise

Wann geht es weiter? Geht es überhaupt weiter? Das fragen sich Sportfans, Akteure und Verantwortliche in den großen deutschen Ligen derzeit.

Jaroslav Hafenrichter  bleibt auch in der nächsten Saison ein Panther.
AEV

Augsburger Panther verlängern mit drei Stürmern

Die Stürmer Jaroslav Hafenrichter, Thomas Holzmann und Alex Lambacher werden auch in der Saison 2020/21 für die Augsburger Panther spielen.

Hatte häufig Grund zum Jubeln in der vergangenen Saison: Panther-Verteidiger Simon Sezemsky, der 15 Treffer erzielte.
Augsburger Panther

Fitnessstudio in der Wohnung: So nutzt AEV-Profi Sezemsky die Pause

Plus Simon Sezemsky landete bei der Wahl zum besten DEL-Verteidiger der Saison auf Platz zwei. Im Allgäu bereitet er sich nun auf die neue Spielzeit vor.

DEL-Spieler des Jahres 2020: Marcel Noebels (unten) von den Eisbären Berlin.
DEL-Gala via Internet

Eisbären-Profi Noebels "Spieler des Jahres"

In einer virtuell durchgeführten Gala ist der Olympia-Zweite Marcel Noebels als "Spieler des Jahres" in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ausgezeichnet worden.

Die Personalplanungen bei den Adler Mannheim liegen vorerst auf Eis.
DEL

Wegen Corona-Krise: Adler Mannheim verfügen Transferstopp

Die Adler Mannheim haben ihre Personalplanungen für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga wegen der Corona-Krise vorerst gestoppt.

Gernot Tripcke ist der Geschäftsführer der Deutschen Eishockey Liga.
Coronavirus-Pandemie

DEL sorgt sich um Saisonstart

Den Clubs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bereitet der unsichere Saisonstart im September Sorgen über ihre finanzielle Zukunft.

Ab der kommenden Saison ein Augsburger Panther: Michael Clarke (rechts) kommt aus Iserlohn zum AEV.
Augsburger Panther

Der erste AEV-Neuzugang: Michael Clarke kommt aus Iserlohn

Die Augsburger Panther haben den ersten Neuzugang für die neue Saison bekannt gegeben: Stürmer Michael Clarke kommt aus Iserlohn.

Lothar Sigl entscheidet, wer Trainer der Panther wird oder bleibt.
AEV

Panther-Boss Lothar Sigl lässt sich nicht unter Druck setzen

Plus Bei den Augsburger Panthern ist die Trainerfrage weiter unbeantwortet. Spielmacher LeBlanc steht im Zentrum eines Gerüchts.

Seine Zukunft beim ERC Ingolstadt ist noch offen: Vize-Kapitän Brett Olson ist wegen der Corona-Krise direkt nach dem DEL-Saisonabbruch zurück nach Nordamerika gereist
ERC Ingolstadt

Brett Olson über ERCI-Verbleib: „Ich bin mir noch nicht zu 100 Prozent sicher“

Plus Brett Olson spricht über seinen überstürzten Abschied aus Ingolstadt, Entscheidungen für die Familie sowie die fehlende Konstanz des Teams in der abgelaufenen DEL-Saison.

Der Schongauer Michael Kreitl erlebte mit dem Gewinn der Vizemeisterschaft seine erfolgreichste Zeit als Profi. Inzwischen ist er Geschäftsführer des Zweitligisten Kaufbeuren.
Augsburger Panther

Vizemeisterschaft 2010: Michael Kreitl war Malocher im AEV-Sturm

Plus Michael Kreitl wird 2010 zum Publikumsliebling, obwohl er nur zwei Tore erzielt. Der AEV-Mittelstürmer erinnert sich an den Play-off-Auftakt gegen Mannheim.

Geht in der DEL ab der neuen Saison für Wolfsburg auf Torejagd: Phillip Bruggisser.
DEL

Grizzlys Wolfsburg holen Dänen Bruggisser aus Krefeld

Die Grizzlys Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey-Liga haben den dänischen Nationalspieler Phillip Bruggisser verpflichtet.

Bleibt Trainer bei den Straubing Tigers: Tom Pokel.
DEL

Pokel bleibt Trainer bei den Straubing Tigers

Tom Pokel ist auch in der kommenden Saison der Deutschen Eishockey Liga Trainer der Straubing Tigers.

Die Iserlohn Roosters trennen sich von mindestens sechs Spielern.
DEL

Mindestens sechs Spieler müssen Iserlohn Roosters verlassen

Iserlohn (dpa) - Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga trennen sich von sechs Spielern.

Der frühere Nationalmannschaftskapitän Marcel Goc kann sich künftig auch einen Job beim DEB vorstellen.
Eishockey

Abschied für Olympia-Kapitän Goc im "falschen Film"

Olympia-Silbergewinner Marcel Goc wollte sich mit dem deutschen Meistertitel verabschieden. Stattdessen nimmt seine herausragende Eishockey-Karriere ein abruptes Ende. Eine neue Aufgabe hat der frühere NHL-Stürmer schnell gefunden.

Wechselt zum ERC Ingolstadt: Bremerhavens Justin Feser.
DEL

ERC Ingolstadt verpflichtet Justin Feser

Der ERC Ingolstadt hat Eishockey-Profi Justin Feser von Ligakonkurrenten Fischtown Pinguins Bremerhaven verpflichtet, teilte der oberbayerische Club aus der Deutschen Eishockey Liga mit.

Verlässt nach fünf Jahren und 211 Spielen die Düsseldorfer EG: Goalie Mathias Niederberger.
DEL

Niederberger-Abgang bei der DEG perfekt

Der Wechsel von Eishockey-Nationaltorhüter Mathias Niederberger (27) von der Düsseldorfer EG zu den Eisbären Berlin ist perfekt, teilten beide Clubs aus der Deutschen Eishockey Liga mit.

Rechnet mit einem Millionenschaden für die BBL: Stefan Holz, Geschäftsführer der Basketball Bundesliga GmbH.
Coronavirus-Pandemie

Hoher Millionenschaden für deutsche Profi-Ligen

Berlin (dpa) - Die Liga-Chefs im deutschen Handball, Basketball und Eishockey rechnen zusammen mit einem hohen Millionenschaden durch den Ausbruch der Coronavirus-Pandemie.

Gegner der Fischtown Pinguins aus Bremerhavens im Playoff-Viertelfinale wären die Straubing Tigers gewesen.
DEL

Tragik nach bester Vorrunde: Underdogs leiden durch Abbruch

Die Straubing Tigers und die Fischtown Pinguins trauern nach dem Playoff-Abbruch einer großen Chance nach. Finanziell müssen sich beide Clubs allerdings wenig Sorgen machen.

Der EHC Red Bull München hat nach der vorzeitig abgebrochenen DEL-Saison weitere Personalentscheidungen getroffen.
DEL

Zwei weitere Profis verlassen EHC Red Bull München

Der EHC Red Bull München hat nach der vorzeitig abgebrochenen DEL-Saison weitere Personalentscheidungen getroffen.

Frank Rost ist Sohn ehemaliger Handball-Nationalspieler.

Die Umsteiger - Wenn Manager die Sportart wechseln

Bremen, Hoffenheim, neuerdings die HSV-Handballer: Alle setzen in ihren Führungsstäben auf Umsteiger. Neue Ideen und Impulse sollen sie mitbringen. Demnächst könnte ein Umsteiger sogar als Chef auf der Trainerbank sitzen, glaubt der frühere Hockey-Bundestrainer Peters.

Marcel Müller geht nach Köln zurück.

Nationalspieler Müller kehrt zu Kölner Haien zurück

Die Kölner Haie haben Eishockey-Nationalspieler Marcel Müller für die neue Saison zurückgeholt.

Dribbeln, passen, werfen oder dunken so wie hier der Ulmer Gavin Schilling: Die Profis der Basketball-Bundesliga werden ihrem Beruf bis mindestens 30. April nicht mehr nachgehen.
Basketball

Die Hängepartie geht auch für Ratiopharm Ulm weiter

Plus Die Saison soll in der Basketball-Bundesliga irgendwie und irgendwann fortgesetzt werden. Selbst wenn das klappt – der sportliche Wert wäre fraglich

Alba Berlins Basketballer Niels Giffey beim Dunking.
Coronavirus-Pandemie

Basketball-Bundesliga setzt Spielbetrieb bis 30. April aus

Die Basketball-Bundesliga entscheidet sich gegen einen Saison-Abbruch und setzt ihren Spielbetrieb noch einmal weiter aus. Ende April soll erneut beraten werden.

Die Basketball-Bundesliga ringt um die Saison.
Basketball

BBL unterbricht Spielbetrieb bis auf Weiteres

Auch die Spiele der Basketball-Bundesliga finden ab sofort wegen der Coronavirus-Pandemie nicht mehr statt. Anders als im Eishockey wird die Saison in der BBL aber nicht komplett abgesagt.

Video

ERCI-Goalie Timo Pielmeier: Nur zusammen kommen wir da raus!

Als weiterer Spieler des ERC Ingolstadt meldet sich Torhüter Timo Pielmeier während der Corona-Krise an die Anhänger des ERC Ingolstadt.