Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Panther: Die ersten Abgänge: Sieben Spieler verlassen die Panther

Augsburger Panther

Die ersten Abgänge: Sieben Spieler verlassen die Panther

    • |
    Mark Cundari ist einer von sieben Spielern, die die Augsburger Panther verlassen müssen.
    Mark Cundari ist einer von sieben Spielern, die die Augsburger Panther verlassen müssen. Foto: Siegfried Kerpf

    Es waren keine einfachen Gespräche, die AEV-Trainer Mike Stewart und Hauptgesellschafter Lothar Sigl zuletzt führen mussten. Bei den Abschlussgesprächen mit allen Spielern wurde auch einigen Profis mitgeteilt, dass sie keinen neuen Vertrag mehr erhalten werden. Auch wenn der Klub nach eigener Aussage bestrebt ist, den personellen Umbruch nicht größer als notwendig zu gestalten, stehen nun gleich sieben Abgänge fest - es ist ein harter Schnitt.

    Wie bereits berichtet, wird Aleksander Polaczek keinen neuen Vertrag mehr erhalten und seine Karriere beenden. Der 37-Jährige ist nicht der einzige, der Abschied nehmen muss: Auch die Verteidiger Mark Cundari und Derek Dinger sowie die Stürmer Michael Davies, Jordan Samuels-Thomas, Alexander Thiel und Christian Kretschmann werden, wie der Klub in einer Pressemitteilung bekannt gab, "aus unterschiedlichen Gründen" nicht mehr für die Augsburger Panther auflaufen.

    Bei allen anderen Profis ist die Entscheidung noch nicht gefallen: Mit ihnen befinden sich die Panther-Verantwortlichen noch in Gesprächen. Diese werden zumindest in den kommenden Wochen wohl eher mit Hauptgesellschafter Lothar Sigl stattfinden: AEV-Trainer Mike Stewart befindet sich mit seinem Co-Trainer Tray Tuomie auf Tour durch Nordamerika, um potentielle Neuzugänge der Panther zu scouten.

    Derek Dinger verabschiedet sich auf Instagram

    Derek Dinger ist einer der Profis, die Augsburg verlassen müssen. Auf Instagram schrieb der 30-Jährige: "Leider ist der Profisport nicht „Wünsch Dir was” und man kann es sich nicht immer aussuchen... Ich habe in dieser Stadt und in dieser Zeit, viele unglaubliche Momente erleben dürfen und habe mich hier von Anfang an wie zu Hause gefühlt. Danke an alle, die dazu beigetragen haben!"

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden