Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Ingolstadt schickt Trainer Bob Manno in den Urlaub

Eishockey

Ingolstadt schickt Trainer Bob Manno in den Urlaub

    • |
    Bob Manno, Ex-Trainer vom ERC Ingolstadt.
    Bob Manno, Ex-Trainer vom ERC Ingolstadt. Foto: Siegfried Kerpf

    "Die Leistungen der Mannschaft waren für uns alle nicht zufriedenstellend", erklärt ERCI-Sportdirektor Jim Boni. "Auch wenn es menschlich gesehen ein schwerer Schritt war, sahen wir uns gezwungen zu handeln, um unsere Saisonziele nicht aus den Augen zu verlieren", so Boni. Nachfolger von Manno wird der bisherige Co-Trainer Greg Thomson.

    Neben Torhüter Dennis Endras (Nationalmannschaft) und dem langzeitverletzten Richard Rochefort wird den Augsburger Panthern in Düsseldorf (Freitag) und gegen Iserlohn (Sonntag) wohl Thomas Jörg (lädiertes Handgelenk) fehlen. Colin Murpy (Sehneneinriss in der Schulter) soll dagegen heute mit dem Training beginnen.

    Ein rauer Wind aus dem Osten weht dem Zweitligisten ESV Kaufbeuren ins Gesicht. Gleich drei sächsische Mannschaften haben den Kaufbeurern am Wochenende das Leben schwer gemacht. Zunächst verlor der ESVK in Weißwasser nach Verlängerung, dann gab es ein 0:1 gegen Crimmitschau.

    Davon profitiert der dritte Ost-Verein, die Dresdner Eislöwen. Sie sind Kaufbeurens ärgster Konkurrent im Kampf um die Play-offs. Ein Wechselbad der Gefühle hat Oberligist EV Füssen erlebt: Beim 3:4 in Klostersee brachte sich Füssen eigentlich schon um die letzte Chance auf den Einzug in die Play-offs. Am Sonntag aber gewannen die Leoparden gegen Peiting überraschend mit 4:2. "Wir müssen abwarten, was uns der Sieg am Ende bringt", fasste Trainer Georg Holzmann die Hoffnungen zusammen. Heilfroh über die Pause ist man beim EV Landsberg 2000.

    Jetzt können sich die Spieler auskurieren und Trainer Marian Hurtík hofft, dass er zum Endspurt die Verletzten Michal Kapicka, Igor Bacek und Markus Vaitl zur Verfügung hat. Ausfallen wird vermutlich Dominik Nörenberg, der sich beim 2:6 in Herne eine Knieverletzung zugezogen hat. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden