Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
ERC Ingolstadt
Icon Pfeil nach unten

ERC Ingolstadt: "Eine schlagkräftige Truppe"

ERC Ingolstadt

"Eine schlagkräftige Truppe"

    • |
    "Eine schlagkräftige Truppe"
    "Eine schlagkräftige Truppe"

    Ingolstadt Seit fast vier Monaten befinden sich die Eishockey-Profis des ERC Ingolstadt in der Sommerpause. Wir haben telefonisch bei Michael Waginger nachgefragt, wie er die eishockeyfreie Zeit verbringt.

    Hallo Herr Waginger, wo erwischen wir Sie denn gerade?

    Waginger: „Ich bin mit meiner Familie zu Hause in Sonthofen. Mein kleiner Sohn hat sich gerade zum Mittagsschlaf hingelegt und ich war vorhin noch im Fitnessstudio. Ich versuche zwar, mich im Sommer so viel wie möglich zu erholen und zu entspannen, aber ich muss mich auch nach meinem Trainingsplan richten, den ich von unserem Fitnesstrainer bekommen habe.“

    Wie sieht dieser Plan konkret aus?

    Waginger: „Jeder Spieler bekommt ganz individuell Woche für Woche einen neuen Plan. Er besteht in der Regel aus Lauf- , Fahrrad- und Krafteinheiten.“

    Verfolgen Sie, was beim ERC so alles passiert, welche Neuzugänge kommen?

    Waginger: „Na klar. Das meiste bekomme ich über das Internet mit. Außerdem telefoniere ich täglich mit Thomas Greilinger, der ja in Ingolstadt wohnt – so bin ich eigentlich immer ganz gut informiert.“

    Was halten Sie vom aktuellen Kader?

    Waginger: „Es ist schwer, zum jetzigen Zeitpunkt dazu etwas zu sagen. Im Großen und Ganzen glaube ich, dass wir eine schlagkräftige Truppe zusammen haben und hoffentlich noch etwas erfolgreicher sein werden als in der vergangenen Saison.“

    Mit Stephan Daschner, Patrick Buzas, Dominic Walsh und André Huebscher haben vier junge Deutsche den ERC verlassen. Wie finden Sie das?

    Waginger: „Natürlich ist es traurig, wenn junge deutsche Spieler gehen, mit denen man sich auch noch gut verstanden hat. Für sie persönlich war der Wechsel meiner Meinung nach aber der richtige Schritt.“

    Welche Ziele haben Sie sich persönlich für die nächste Saison gesetzt?

    Waginger: „Ich möchte so viel Eiszeit wie möglich bekommen, in dieser starken Mannschaft muss sich jeder erstmal beweisen. Ich bin vor fünf Jahren nach Ingolstadt gewechselt, um mit dem Klub erfolgreich zu sein. Das will ich immer noch.

    Ihr Vertrag läuft nach dieser Saison aus. Haben Sie schon entschieden, wie es für Sie danach weiter geht?

    Waginger: „Nein, da ist noch keine Entscheidung gefallen.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden