Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Mourad Hdiouad: Ade Augsburg, Servus Sofia

Mourad Hdiouad

Ade Augsburg, Servus Sofia

    • |
    Mourad Hdiouad wechselt möglicherweise nach Sofia
    Mourad Hdiouad wechselt möglicherweise nach Sofia Foto: Ulrich Wagner

    Von Robert Götz Augsburg - Beim FC Augsburg erhielt Mourad Hdiouad (32) keinen neuen Vertrag mehr. Gut möglich, dass der Marokkaner in der kommenden Saison nicht mehr Zweite Liga spielen wird, dafür aber in der Champions League. Hdiouad ist als möglicher Neuzugang bei Levski Sofia im Gespräch.

    Der bulgarische Meister steht in der zweiten Qualifikationsrunde und trifft dort auf den Sieger der Partie UE Sant Julià (AND) gegen SP Tre Fiori (SNM).

    Sportlicher Leiter bei Levski ist der ehemalige Löwen-Spieler Daniel Borimirov. Wie bulgarische Medien berichten, könnte Hdiouad als Ersatz für Mittelfeldspieler Georgi Srmov nach Sofia geholt werden, der vermutlich in die italienische Serie A wechseln wird. Hdiouad hat in Bulgarien einen sehr guten Namen, spielte er doch vor seinem Wechsel zum FCA 2006 zuerst bei Litex Lowetsch und dann bei ZSKA Sofia. Bei ZSKA avancierte der ehemalige marokkanische Nationalspieler zu einem der besten Mittelfeldspieler in Bulgarien.

    Beim FCA wurde Hdiouad in der ersten Saison nach dem Aufstieg zum Publikumsliebling und Mittelfeldstar, doch zuletzt zeigte seine Formkurve viele Schwankungen und so spielte er in den Planungen von Manager Andreas Rettig und Trainer Jos Luhukay keine Rolle mehr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden