Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Ajeti bleibt in der Schweiz

FC Augsburg

Ajeti bleibt in der Schweiz

    • |
    Albian Ajeti verlässt den FC Augsburg.
    Albian Ajeti verlässt den FC Augsburg. Foto: Ulrich Wagner

    Albian Ajeti wird den FC Augsburg verlassen, wie der Verein bestätigt. Der 20-jährige Schweizer wird demnach vom FC St. Gallen fest verpflichtet. Seit dem Sommer 2016 war der Stürmer bereits dorthin ausgeliehen. Nun steht fest: Eine Rückkehr wird es nicht geben.

    Albian Ajeti ist beim FC St. Gallen Stammspieler

    Ajeti, der im Januar 2016 vom FC Basel gekommen war, ist in St. Gallen Stammspieler. Neun Mal hat er in der laufenden Runde getroffen, ist Top-Scorer seines Klubs in der Schweizer Super League. Jüngst traf er beim 2:2 gegen den FC Thun. Der Angreifer wird ab der kommenden Spielzeit gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Adonis beim FC St. Gallen auflaufen.

    Die Ablösesumme dürfte bei etwas über einer Million Euro liegen, die beiden Vereine machen dazu aber keine Angaben. Für knapp eine Million war Ajeti von Basel gekommen.

    Ajeti selbst sagt: "Ich danke dem FC Augsburg für das Vertrauen, das der Verein in mich als jungen Stürmer hatte." Und FCA-Manager Stefan Reuter teilte mit: "Albian Ajeti konnte sich in unserer Mannschaft nicht auf Anhieb durchsetzen. In St. Gallen hat er nun Spielpraxis bekommen und Tore erzielt. Es war sein Wunsch, seine Entwicklung beim FC St. Gallen fortzusetzen."ötz

    Lesen Sie auch:

    Bleibt FCA-Spieler Albian Ajeti in der Schweiz?

    Stephan Schwarz: Das ist der Mann, der für den FCA die Perlen sucht 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden