
Analyse: Rafal Gikiewicz wird für den FCA immer wichtiger

Plus Der Torwart des FC Augsburg hat in dieser Saison schon mehrfach seine Klasse bewiesen. Gegen Leipzig kann er die FCA-Niederlage nicht verhindern. Doch für das Team ist er wichtig.

Rafal Gikiewicz stapft über den Rasen. Immer wieder bleibt er kurz stehen und bessert die Unebenheiten aus. Er hat gerade Zeit, warum also nicht ein bisschen als Rasenpfleger arbeiten. Der Torwart des FC Augsburg wartet auf die letzten Interviews nach dem 0:3 gegen RB Leipzig in der zweiten Runde des DFB-Pokals und ist mittlerweile fast ganz alleine auf dem Spielfeld. Hinter ihm hat schon der hauptamtliche Greenkeeper der WWK-Arena begonnen, das malträtierte Geläuf zu pflegen. Er nutzt dabei einen kleinen Traktor. Bei Gikiewicz ist es dagegen reine Fußarbeit.
FCA gegen RB Leipzig: Die Nagelsmann-Elf war lange Zeit klar überlegen
In den 90 Minuten zuvor hatte er dagegen oft seine Hände benötigt. Was bei einem Torwart nicht ungewöhnlich ist. Auffällig war aber die Häufigkeit der Einsätze von Gikiewicz. Er musste da ran, wo seine Vorderleute geschludert hatten. Gerade in der ersten Halbzeit war das häufig der Fall. Gikiewicz tat sein Möglichstes, flog nach links, nach rechts, stellte sich alleine den vor ihm auftauchenden Leipziger Angreifern in den Weg. Doch ganz ohne Unterstützung, so wirkte es lange Zeit zumindest, war der Torwart machtlos gegen den Champions-League-Teilnehmer. So war die klare Niederlage eine logische Folge des Erlebten.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.
Alles Gute Simon und weiterhin soviel positiven Kampfgeist und hoffentlich bald mal wieder im der Arena.
Dazu ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr!
Nobby Die Stimme der Rosenau