Newsticker
Polens Präsident Andrzej Duda wirft der Bundesregierung Wortbruch vor
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg: Auszeichnung für FCA-Manager: Markus Söder ehrt Stefan Reuter

FC Augsburg
22.07.2019

Auszeichnung für FCA-Manager: Markus Söder ehrt Stefan Reuter

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder ehrte FCA-Manager Stefan Reuter mit dem Bayerischen Verdienstorden.
Foto: Sven Simon

FCA-Manager Stefan Reuter gehörte zu einem erlesenen Kreis in der Münchner Residenz.

FCA-Manager Stefan Reuter erlebte am Montagvormittag einen Sommerpausen-Höhepunkt. Gut vier Wochen ehe der FC Augsburg zum Bundesligastart bei Borussia Dortmund antritt, absolvierte Reuter in der Münchner Residenz eine besondere Veranstaltung: Der 52-Jährige bekam den Bayerischen Verdienstorden verliehen. Neben Reuter wurden 57 weitere Personen ausgezeichnet, darunter die Kabarettistin Monika Gruber und der Ex-Nationaltorwart und heutige Torwarttrainer der Nationalmannschaft Andreas Köpke.

Stefan Reuter spricht von "besonderer Auszeichnung"

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder nannte den Verdienstorden eine exklusive Auszeichnung: „Mit ihm ehren wir das vielfältige Engagement von großartigen Menschen, die Bayern einzigartig machen.“ Eine Besonderheit des Bayerischen Verdienstordens ist, dass die Zahl der lebenden Ordensinhaber auf maximal 2000 begrenzt ist.

Reuter bezeichnete die Verleihung im Antiquarium der Münchner Residenz als eine „besondere Auszeichnung“. Es sei nun der erste bayerische Orden für ihn, als Weltmeister von 1990 habe er bereits das Silberne Lorbeerblatt erhalten. Als er die Benachrichtigung erhalten habe, demnächst Träger des Bayerischen Verdienstordens zu sein, habe ihn dies schon stolz gemacht, erklärt Reuter. Für den 52-Jährigen bleibt nun allerdings nicht viel Zeit zum Feiern: Der FCA befindet sich im Trainingslager und muss sich dort, trotz aller Personaldebatten, auf eine weitere anstrengende Bundesligasaison vorbereiten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

22.07.2019

Gratulation Herr Reuter >>> Vollfettkrassverdient !

Permalink