Newsticker
RKI: 2768 Neuinfektionen und 21 Todesfälle binnen eines Tages
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg: Der FCA-Talk im Video: Schlägt in Hannover die Lücke wieder zu?

FC Augsburg
26.10.2018

Der FCA-Talk im Video: Schlägt in Hannover die Lücke wieder zu?

Der FCA-Talk vor Hannover: Schlägt die 96-Zahnlücke wieder zu?
Video: Florian Eisele

Für den FC Augsburg stehen laut Rani Khedira die "Wochen der Wahrheit" an. Gegen Hannover trifft das Team auf einen alten Bekannten.

Für Rani Khedira stehen die "Wochen der Wahrheit" an - denn ab sofort geht für den FC Augsburg um Gegner, die das Preisschild "schlagbar" tragen. Das erste Spiel dieser Art steht am Samstagnachmittag in Hannover an. Im FCA-Talk beleuchten FCA-Reporter Johannes Graf und Sportredakteur Florian Eisele die Lage beim Bundesligisten.

Niclas Füllkrug erledigte den FCA vergangene Saison fast im Alleingang

Bei den 96ern wird ein Spieler auflaufen, an den der FCA noch ungute Erinnerungen hat: Niclas Füllkrug. Beim Heimspiel in der vergangenen Saison traf "Lücke", wie der Stürmer wegen seiner Zahnlücke genannt wird, zweimal. Aus 1:0 für den FCA wurde 1:2 - eine bittere Pleite. Ob "Lücke" auch dieses Mal wieder zuschlägt?

Einer, der beim FC Augsburg ganz besonders motiviert sein dürfte, ist Mittelfeldspieler Caiuby. Der Brasilianer verpasste zwei Mannschaftssitzungen, nachdem er wegen Schwarzfahrens eine Geldstrafe von 22.500 Euro aufgebrummt bekam. FCA-Trainer Manuel Baum verzieh seinem Spieler aber wieder mal - nun ist es an dem 30-Jährigen, das Vertrauen zurückzuzahlen. (eisl)

Lesen Sie dazu auch

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren